CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Es geht ein Zug...

yocori

Bringt häufig das Frühstück mit
nach nirgendwo.

atrain1DSC01078 Smart Kopie.jpg


2 Bilder
12 Ebenen
4 Texturen
und Spaß dabei
 
Hallo yocori,

im Gegensatz zu Deiner Bearbeitung der Wolken in einem anderen Thread gefällt mir das hier sehr gut - zwar mehr Kunstwerk als Fotografie, aber gut gemacht.
 
Moin Yocori,
Bild aufmachen - whow! Bin ja eher Realo, was Bearbeitungen angeht, aber das sieht richtig gut aus.
Ich perönlich hätte aber vllt. die Bildaufteilung mehr mittig, symmetrisch gewählt, so dass der Blick tatsächlich ins "Nirgendwo" gesogen wird. Bei deinem Standort schaue ich (bei jedem Hingucken) immer auf die mittleren Räder links, so dass in meinen Augen etwas von der möglichen Tiefenwirkung verloren geht.
Aber das ändert nix an der grandiosen Wirkung, die deine Bearbeitung auslöst.
Gruß
Uwe aus GE
 
Danke an alle für eure netten Kommentare. Freut mich wenn es gefällt.
Für solche Bearbeitungen braucht es neben der Idee einzig etwas Zeit und Geduld. PS hab ich nicht mal, meine Werkzeuge sind meist das Zoner Photo Studio für's Elementare und die onOne Photo Suite für die Ebenen und Masken. Vielleicht ginge einiges per PS noch leichter, aber ich kann und will mir ein ABO nicht leisten und so tüftel ich halt wie ich es mit meinen Werkzeugen hin bekomme. ( die meisten Tutorials gibt es ja für PS ).
 
Vielleicht ginge einiges per PS noch leichter,
Das glaube ich ist ein Irrtum! Nachdem ich ja auch ganz gerne meine Bilder zum Teil bearbeite ist mir durch die Vielfalt der von mir verwendeten Programme aufgefallen dass die alle mit dem gleichen Wasser kochen. Es geht dann eben irgendwie anders... Wenn man quasi einmal eingeschossen auf 2 oder 3 Programme ist sollte man m.E. auch dabei bleiben. PS ist sicher eines der mächtigsten Bildbearbeitungsprogramme und hat einen klingenden Namen, aber gute Ergebnisse lassen sich auch mit weniger bekannten Prg. erzielen.
Das vorliegende Bild ist dir ganz gut gelungen, Kompliment, die Einwände von Uwe halte ich für schlüssig!
 
Ich bin bei Jack und finde die Bearbeitung sehr gut gelungen.
Kompliment für die Kreativität und Umsetzung :daumenhoch_smilie:
 
Das gefällt auch mir gut. Leidiglich die Unterseite des Waggons ist mir im Verhältnis zum Rest zu "clean". Mag aber auch am Bildschirm liegen. Im unteren dunklen Bereich könnten ebenfalls ein paar Knickstellen auftauchen. Dann würde es noch stimmiger wirken.
 
Eine tolle Idee, super umgesetzt. Symmetrie muß nicht sein, würde es vielleicht langweiliger machen. Aber war das nicht gefährlich, sich da vor den Zug zu legen?

Gruß Andreas
 
Klasse :daumenhoch_smilie:
Mit der Mitte ... ja, sehe ich auch so, aber dennoch - eine ganz feine Arbeit!
 
Die sehr grobe Körnung hat vermutlich Struktur und ist gewünscht. Dadurch
hast du diese Wirkung wie vom Wilden Westen wenn man alte Stummfilme sieht.
Du bist schon recht künstlerisch unterwegs. Mit einfacher Fotografie hat das nichts
mehr zu tun. Sieht aber gut aus!:)
 
@jack: naja bei PS hat man alles beisammen und für was man nicht kann findet sich leicht ein Tutorial. Aber es stimmt schon - es geht auch ohne.
@andreas, " no risk no fun " :D war ein Rangiergleis und am WE ist da nix los - ;)
@ echidna, wenn ich noch ne passende Textur finde, warum nicht.

Mercie an alle für eure Kommentare :daumenhoch_smilie:
 
Zurück
Oben