CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Es musste sein: nFD Zoom 35-70/2.8-3.5

geht mir ähnlich. Aber auf Fahrradtouren lernt man sie schätzen, da man nicht vier bis fünf Festbrennweiten mit sich 'rumschleppen muss und schnell ein Motiv fixieren kann...

Ich bin auch ein Fan der festen Brennweite, aber auch Zooms haben ihren Reiz. Ueberhaupt meine ich, dass jedes Objektiv seinen eigenen Charakter hat, den es gilt fuer sich zu finden ...

Hi Andreas,

selbst eine Kompakte mit Festbrennweite hat ihren Reiz - wenn die verbaute Linse eine gute Qualität hat und ausgewogene Bilder produziert. Aber ich glaube, das war nicht so Canons Steckenpferd, oder?

Nette Grüße
Franki

Ich denke, jedes Objektiv hat seinen Reiz - ich jedenfalls koennte stundenlang in bunt schimmernde Glasseen hineinstarren, vorzugsweise in grosse und tiefe, wie sie in lichtstarken Objektiven zu finden sind ... ;)

Wie ist denn die Haptik der L-Glaeser, zB der des nFD 20-35/3.5 L? Ich hab noch keines in der Hand gehabt :(

Dieses Objektiv steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

Das ist allererste Sahne! Das und das 35-105/3.5 und die T90, mein "kleines Gepäck" für alle Fälle.
Dein 35-70/2.8-3.5 habe ich auch noch, das benutzt hauptsächlich meine Frau als Universalobjektiv.

Zurück
Oben