CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eure Empfehlung Objektiv ür EOS 10D

sonnenblume6969

Mitglied
Hallo,
da ich absoluter Neuli

Hallo,
da ich absoluter Neuling bin in der Digitalfotografie habe ich folgende Frage an Euch: Ich besitze seit letzter Woche eine EOS 10D und hab mir das SIGMA 15-30mm Objektiv dazugekauft. Blitz ist auch schon der Speedlite 550 EX dazugekommen. Jetzt hätte ich gerne noch ein Objektiv so im Bereich 28-105 oder ähnlich. Der Preis sollte eher zweitrangig sein, bis. max. € 1.500,--. Was soll ich mir kaufen? Die Qualität sollte aber schon passen! Auch ein Makro sollte bald ins Haus kommen, aber welches? Preis wiederum zweitrangig. Auf viele Antworten wartet ein Neuling.

LG/Edi

Hallo,

ich besitze ein Tamr

Hallo,

ich besitze ein Tamron 28-75/2.8 XR DI zu meiner EOS 300D. Bin spitzenmässig zufrieden. Auch der Preis von ca. 400,- EUR ist unschlagbar. Kann ich nur empfehlen. Hat auch bei den Zoomobjektiven mit EOS 10D in colorfoto 2/2004 sehr gut abgeschnitten. Den Test kann man auch als pdf auf www.colorfoto.de herunterladen.

mfg

Dominik

Hallo,
danke für die Tips. Es

Hallo,
danke für die Tips. Es wurde das Tamron 28-75/2.8 XR DI.
Ich hoffe es hält was es verspricht!

LG/Edi

Hallo,
ich hab nun doch das O

Hallo,
ich hab nun doch das Original Canon 24-70/1:2,8 L USM gekauft. Ich hoffe das ich mit dem Original doch bessere Ergebnisse erziele.

LG/Edi

Hallo,

sehr interessant. Wi

Hallo,

sehr interessant. Wie stört dich die Baugröße, ca. 137 mm ist schon enorm. Mein Canon 16-35 wirft schatten wenn ich den eingebauten Blitz verwende. Hast du da ähnliche Probleme ?

mfg

Dominik

Hallo,

mich würde interessi

Hallo,

mich würde interessieren, warum Du Dich gegen das Tokina 2,8/28-70 AT-X Pro SV entschieden hast.

Gruß,

Markus

@Dominikf,
eigentlich gar nic

@Dominikf,
eigentlich gar nicht. Schattenprobleme, nein ist mir nicht aufgefallen.
@Smile,
naja es war eine Bauchentscheidung im Geschäft. Hab das Originalobjekt im Regal gesehen und schließlich dafür entschieden. Warum, kann ich Dir aber nicht sagen.

LG/Edi

Zurück
Oben