CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fliege 31

roman_s

Kennt den Türsteher
D200,Balgen+Rodagon 50mm+ZR 27mm,fullframe.
Vergrößerung 3:1
141303.jpg

tja, mal wieder ein Volltreffer!

HG

Ulli

Hallo Roman,

ich bin begeistert! ;-)
Ist doch toll, was die Vergrößerungsobjektive jenseits von 1:1 zu leisten vermögen!
Einfach Klasse auch immer wieder diese Wassertropfen, man kann das Insekt ja kaum noch erkennen.
Grüsse, Klaus

Hallo Roman,
endlich mal wieder ein "echter Roman". Wirklich grandios die Wasser/Tautropfen, und die Spiegelungen darin. Mit Balgen und Vergrößerungsobjektiv habe ich hier von Dir noch keine Bilder gesehen oder habe ich da was verpasst?

Wenn's jetzt kälter wird, freue ich mich schon auf die ersten Insektenbilder von Dir mit "Eiskristallen". Wie Klaus schon sagte, kann man das Insekt kaum noch erkennen, Gott sei Dank stand's ja im Titel
happy.gif
.

lichtvolle Grüße
georgie

Hallo Roman
Gutes Bild ganz mein Geschmack
Gruß Klaus

Georg,du hast nix verpasst,denn ich hatte heute erste Bilder mit dem Balgen gemacht
happy.gif

Ich staue immer noch was für Quali liefert diese Kombination.

Hier noch 2 Bilder,eins davon ist 100%Crop nur um Qualität zu beurteilen(soweit es bei 100kb möglich ist
happy.gif

141315.jpg

141316.jpg

Hallo Roman,
da komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus.
Welchen Balgen benutz Du?

lichtvolle Grüße
georgie

Hallo Roman,

Ich staune immer wieder über Deine Macro-Bilder. Sie sind alle Super.

Eine Frage: Ich habe einen Sesmon, musste aber einen kurzen Zwischenring (E2) zwischen den D200 und Balgen montieren damit der Balgen richtig einrast. Hast Du das Problem auch?

Gruss
Pandit

@Roman

wie von Dir gewohnt absolut tolle Aufnahmen

@Pandit

Ich benutze an meinem Novoflexbalgen auch einen kleinen Zwischenring, ansonsten kann ich den Balgen nicht an der D200 montieren (hängt mit dem vorstehenden Sucheraufbau zusammen)

Grüsse

Ludwig

Hallo Roman,

gewohnt perfekte Qualität!

Da kann ich immer wieder nur "den Hut ziehen"!

Weiterhin viel Erfolg

Helmut

Pandit,ich habe bei ebay Balgen gekauft ,bei dem schon unters Teil des Schlittens abgeschlieffen war,sodass man kein ZR braucht, (praktisch
happy.gif
.Es hat auch kein einfluss auf die Mechanik,ansonsten braucht man schon ein ZR.

Hollo Roman,
wirklich erste Klasse. Makros 1:1 ist eine gute Sache, aber das ist eine andere Welt.

Gruß Eberhard

WOW Roman,

frage mich nur immer wieder, warum bei Dir die Tiere nass sind, hast Du da ein kleines Betriebsgeheimniss? Bei den wenigen Makros die ich machte, sind mir nie solche Tropfen unter gekommen. Wunder mich schon und staune,

Gut Licht, Richard

Richard ,bei uns im Norden ist fast immer frühmorgen naß

Zurück
Oben