CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fliege und Blattlaus %3cIMG SRC%3d%22httpwwwnikoninfodediscuscliparthappygif%22 ALT%3d%22%22 BORDER%

roman_s

Kennt den Türsteher
Hi,hier noch ein Foto von Gestern,
aufgenommen mit D200 +Rodagon 50mm +Balgen+ZR-also sehr viele + ;)
So sieht Exiff aus :

NIKON D200

Date/Time: 2007:10:06 09:49:20
Shutter speed: 0,625 sec
Aperture: 2,8
Exposure mode: Av
Exposure compensation: +2/3
Flash: Off
Metering mode: Multi-segment
ISO: 100
Lens: mm f/
Focal length: 50mm

Wobei Blende 2.8 stimmt nicht ,da es manuelles Objektiv war.

Es handelt sich um fullframe Foto.Maßstab zwischen 2:1 und 3:1 (jetzt ist es schwer zu sagen ,da kein Exiff vorhanden.

141512.jpg

Hallo Roman,

Ich sage nur WOW! Super! Vorallem, weil es mit einem Balgengerät aufgenommen wurde. Diese Schärfe - Der Laus sieht man auch sehr gut...

Ich staune, dass der Flieger nicht schon längst verflogen ist, denn der Abstand vom Objekt und dem Objektiv ist nicht sehr viel.

Gruss
Pandit

Absolut Klasse,

in Trofen spiegelt sich das Gras und im Fliegenkörper die Landschaft.
Grüsse, Klaus

Das die Laus sich unbedingt mit aufs Bild drängeln musste!
Super Bild, gratulation Roman!

Gut Licht, Richard

Pandit ,

"Ich staune, dass der Flieger nicht schon längst verflogen ist, denn der Abstand vom Objekt und dem Objektiv ist nicht sehr viel."

das ist der Vorteil ,wenn man früh morgens fotografiert-man kommt nähmlich ganz nah ran ohne das Insekt sofort weg fliegt.

Roman,

jetzt weis ich warum ich nie solche Wassertropfen sehe, wenn ich mal das Makro dabei habe, denn bei mir fängt der Morgen immer erst um 9:30 Uhr an
z04_cowboy.gif

Gut Licht, rICHARD

Richard,das mit 9.30 gönne ich mir ab und zu auch ;)

Hallo Roman,
sehr schönes Foto. Das frühe Aufstehen ist nicht mein Problem, Tauropfen auch nicht, aber die Insekten sind nicht da.
Geduld, Geduld !

Gruß Eberhard

ich sehe ganz deutlich den Unterschied zwischen Künstlern und normalen Sterblichen
happy.gif

Grüße
Irene

Zurück
Oben