CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fliege

pauldi

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo zusammen,

D80, Sigma 105 Macro, F/7,1, ISO 200, 1/60 Sek. mit Stativ.

Beste Grüße
Dieter

Anhänge

• Fliege800.jpg
    Fliege800.jpg
    284.6 KB · Aufrufe: 122
Hallo Dieter,

super Bild mit gestochen scharfer Fliege. Für mich ist der einzige Kritikpunkt, die extreme Gelbfärbung. Die man für meinen Geschmack vielleicht etwas dämpfen könnte.

Stefan

Hallo Dieter,
da ist Dir ein super Foto gelungen. Schärfe und Bildaufbau klasse! :z04_yes:

Ciao,
Hans-Dieter

Hallo Stefan, hallo Hans-Jürgen,

Danke für Euere nette Resonanz.
Stefan hier nochmal mit weniger gelb.

Beste Grüße
Dieter

Anhänge

• Fliege800a.jpg
    Fliege800a.jpg
    281.5 KB · Aufrufe: 115
Hallo Dirk,

danke für den Link. Habe heute mal kurz gesucht und ihn nicht gefunden. Probiere es beim nächsten Bild aus.

Beste Grüße
Dieter

Hallo,

danke Eberhard.

Beste Grüße
Dieter

Hallo Dieter,

ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde das Bild wirkt jetzt harmonischer, dass gelb springt einen nicht mehr so an. Ausserdem kommt glaube ich die Fliege dadurch etwas mehr in den Vordergrund. Hast Du deinen Monitor eigentlich kalibriert.

Ich habe zwei Monitore am PC der eine wird kalibriert und überwacht und den anderen habe ich von Hand eingestellt, da auf diesem eigentlich immer nur Werkzeugpaletten etc. sind. Auf diesem wirkt das Bild auch schon etwas harmonischer.

Stefan

Hallo Stefan,

ich denke Du hattest recht. Es war zuviel Gelb in diesem Foto und deswegen habe ich es auch geändert. Im Moment bearbeite ich meine Fotos auf einem Laptop mit 15 Zoll Screen und einer Auflösung von 1280x800 Pix. Von Monitorkalibration keine Spur.

Beste Grüße
Dieter

@ Dieter,

ich frag deshalb, weil ich früher das Problem hatte, dass die Bilder am Monitor eigentlich immer in Ordnung waren und nach ausbelichten nicht meinem geglaubtem Ursprung entsprachen. Ist hier eigentlich auch so gewesen, kalibriert zu stark, nicht kalibriert etwas flauer.

Stefan

Zurück
Oben