CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fliegen waschen sich

detmann

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

habe bei meinen Makro-Versuchen - die leider immer noch nicht die gewünschten Ergebnisse liefern - beobachten können, dass Fliegen sich offenbar mit Wasser waschen. Die von mir abgebildete Fliege nahm - und das mehrfach - Tautropfen auf und hat sich dann anschließend geputzt, oder hat jemand eine andere Erklärung ?!

124320.jpg

Leider war das Licht wohl schon ein wenig hart und die Schärfe fehlt auch ein wenig, sonst wärs gut geworden.
z04_menno.gif

Grüße von Detlef

Hallo Detlef,
Du mußt nicht mit dem Fuß aufst&fen
z04_discosmilie.gif
, freu Dich doch über das wie ich finde gelungene Bild. Finde ja die Fliege sieht so konzentriert aus wie ein Handballer beim 7-Meter. Wenn die jetzt wirft, dann wirds ein TOOOOOOOR!
Lichtvolle Grüße
georgie

Hallo Detlef
Dein Kommentar unter dem Bild kann ich nicht verstehen.
Wie viel Schärfe hättest Du denn gerne, ist doch höllenscharf?
Du kannst höchstens die Schärfentiefe noch verbessern.
Für mich ein prima Bild.
Gruss Heinz

Hallo,

vielen Dank für die Kommentare - das baut auf.
z04_breakdance.gif.gif
.

@Ludwig: Schön das es dir gefällt.

@Georgie: ich finde Du hast immer so schöne Assoziationen
lol.gif
.

@Heinz: In erster Linie meinte ich natürlich die Schärfentiefe - hätte ich korrekter schreiben müssen. Ich habe auch an der Schärfe etwas drehen müssen - erkennbar am Rauschen in den dunklen Bereichen (links unten und im Kopfbereich der Fliege) - ein Teil davon geht natürlich auch zu Lasten der Größenreduzierung (habe dafür noch einmal nachgeschärft). Das könnte ich aber per EBV noch verbessern.

Grüße von Detlef

Zurück
Oben