CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Foto mit dem Quantaray 50mm Makro

pottfoto_de

Läuft öfters hier vorbei
Hier mal ein Foto eines Tagpfauenauges das ich mit der D200 und dem Quantaray 50mm 2.8 Makro gemacht habe . Quantaray sollen von Sigma produziert und in den USA verkauft werden . Hab das Makro für 90$ ersteigert und es sieht aus wie das Sigma 50mm .
Es ist echt super Scharf das ich echt Begeistert bin .
100243.jpg

Hallo Holger,

an sich ein schönes, buntes Foto. Aber der Schmetterling bekommt schon ziemlich viel Konkurrenz als Blickfang fürs Auge durch diesen hellen, ungleichmäßigen Hintergrund. Auch das Blatt rechts oben ist nicht allzu vorteilhaft.
Aber wenn das die ersten Versuche mit dem neuen Makro sind, dann werden die Fotos in Zukunft bestimmt immer besser ;-)

Schöne Grüße,
benedikt

Hallo Holger!

Ich finds ein sehr schönes Bild!

Der Hintergrund hätte ein wenig weicher sein können, ist aber nicht so tragisch, das Pfauenauge hebt sich allein, durch seine Farbe stark ab. Das Blatt oben rchts stört mich nicht. Du hast den Sommerfliederzweig schön diagonal angeordnet.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr die Schmetterlinge durch den Sommerflieder "ruhiggestellt" werden. Wenn die Falter daran naschen sind sie wie in Trance, man kann sie fast streicheln oder ihnen mit einem 50er auf den Leib rücken. Das habe ich noch an keiner anderen Pflanze beobachtet.

Gruß Steffen

Zurück
Oben