CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Frage zu 24-70 1:2,8

Hallo Heki

Ich denke große Preisstürze sind wohl nicht zu erwarten. Canon liefert erst seit kurzem (nach den Katastrophen in Japan und speziellin Sendai) einigermaßen normal. Da dürfte niemand große LLagerbeständee haben und auch Canon nicht in der Verlegenheit Lagerbestände hinauszudrücken.Ich würde da eher erwarten das Canon vor Einführung eines neuen Modells nicht mehr liefern kann und es dann keine Schnäppchen geben wird. Ich rechne auch damit das ein Neues Objektiv eher zu einem höheren Preis im Markt angeboten werden wird. Zum Abschluss vielleicht nochfolgende Anmerkung: Canon und andere Hersteller die haupsächlich in Japan produzieren ( Nikon / Sony ist davon weniger betroffen) haben einen Rückstand Neuprodukte Innovationen Markteinführungen Neuer Produkte durch das Erdbeben und die Atomkatastrophe von etwa 1/2 Jahr. Das wird sich sicher auch auf neue Objektive aus dem Hause Canon aus!

Viele Grüße

Julius

Also wenn von dem 24-70mm in vier Wochen der Nachfolger in den Läden stünde, dann wüßten wir das heute schon. Falls da tatsächlich was kommt, wird es auch früh genug angekündigt. Beliebt sind z.B. Messen für sowas. Dieses Jahr findet im September wieder die Photokina statt. Vielleicht läßt Canon ja dann (erst) die Katze aus dem Sack?

Grüße
Volzotan

Oh ein Prophet!:z02_respekt:
cu Jack

Oh ein Prophet!:z02_respekt:
cu Jack

Leider NEIIIIN!
Denn ......vorgestern habe ich bestellt 24:70 mm 1:2,8 und....
heute storniert!
Warum? ....
Falsch gedacht, vielleicht wird das Alte, oder in einem 1/2 Jahr das Neue doch etwas günstiger!
Meine Kaufentscheidung dauerte jetzt fast 2 1/2 Monate und jetzt warte ich einfach mal ab was am Markt passiert, bin ja kein Prophet oder doch!?

also doch Prophet!
es liegt auf der Hand, dass das Alte (in Wirklichkeit Neue!) ganz klar günstiger wird wenn ein neues Objektiv in den Startlöchern steht!
Ist ja sowas von logisch, oder??:z04_schlaumeier:
cu Jack

Was auch immer der Preis mach, so hofft man doch, daß Canon die immer wieder mal angesprochenen Qualitätsprobleme in den Griff bekommen hat.

Grüße
Volzotan

Ja, zumindest so wie Canonfantom das oben dargestellt hat. Auch die Rezessionen bei Amazon lassen darauf schließen.

Grüße
Volzotan

Was auch immer der Preis mach, so hofft man doch, daß Canon die immer wieder mal angesprochenen Qualitätsprobleme in den Griff bekommen hat.

Grüße
Volzotan

Hi

€ 2299,- laut CanRumors für das Neue gegenüber € 1050,- für die aktuelle Version bei Geizhals Österreich (Einführungspreis war € 1699,-).
GB -Händler (Geizhals EU) wollen sogar € 2770,- dafür!

Die Entscheidung wird nicht leichter werden, konnte die Leistung tatsächlich um so viel gesteigert werden?

lg
Licaon

Gute Frage! :daumenhoch_smilie:

Überhaupt, was für ein Spass. :D Canon erneuert die Heilige Kuh der Zoom-Welt und behauptet auch noch, man habe sie verbessert. Was machen jetzt all diejenigen, die bisher geglaubt haben, Ihre Linse sei das Nonplusultra? :z04_cowboy:

Viele Grüsse
Marc

Hallo,
hier sind die offiziellen Preisangaben von Canon Krefeld:

"Canon erweitert seine weltweit anerkannte EF Objektivserie mit drei neuen, für Profis beziehungsweise ambitionierte Hobbyfotografen konzipierte Objektive. Das neue professionelle L Serie Zoomobjektiv EF 24-70mm 1:2,8L II USM ist das Nachfolgemodell des beliebten EF 24-70mm 1:2,8L USM. Die neuen Objektive EF 24mm 1:2,8 IS USM und EF 28mm 1:2,8 IS USM sind die weltweit ersten Weitwinkelobjektive mit fester Brennweite, die mit einem optischem Bildstabilisator ausgestattet sind (Stand 07.02.12). Das EF 24-70mm 1:2,8L USM ist ab April zum Preis von 2299* Euro und die Weitwinkelfestbrennweiten ab Juni 2012 für 829* Euro (EF 24mm 1:2,8 IS USM) und 799* Euro (EF 28mm 1:2,8 IS USM) im Handel erhältlich."

Jetzt bin ich der Prophet, da wird nichts billiger, die Preise werden steigen vor allem für die Gebrauchten!
cu Jack

Top, die Wette gilt!
Das jetzt noch Aktuelle wird neu bei 900,00 Euronen in 2-3 Monaten liegen.
Also ca. 200,00 bis 250,00 unter dem jetzigen Kaufpreis.

Heki
na dann schauen wir einmal! In 3 Monaten - same time, same thread!
cu Jack

Moin Moin,

in einem anderen Forum habe ich mal folgenden Text gelesen:

"neben den sachlich / logischen Gründen, die eher dagegen sprechen,
gibt es noch die psychologischen Gründe,
z.b. der berüchtigte "Haben wollen Faktor"
dem können sich 99% aller Komsumenten auf Dauer nicht entziehen.
Die Marketing Leute machen gute Arbeit."

...und jetzt bin ich auch dabei "haben wollen"
seit Samstag habe ich es, das EF 24-70 mm 1:2,8 L USM
I am Häbbi :)

Gruß
Heki

Siehst du und dass du häbby bist, darum machen sich eine Menge marketing Leute Kopfzebrechen!
Viel Spass damit!
cu Jack

Zurück
Oben