CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fragen zu einer 500D

Jack Ombrilla

Hat vergessen, wo er wohnt
hi
Parallel zu meiner sonstigen Ausrüstung kaufe ich, wenn mir eine gute, günstige Kamera über den Weg läuft meist ein 3stelliges Canon Modell für Immerdabei und Arbeitfsotografie.
Der Zeiger ist heute auf eine 500 D sogar mit BG gefallen, die meine etwas angestaubte 350 D ersetzen wird.
So und nachdem ich weiß, dass es Erweiterungsprogramme gibt die Fragen:
es ist die Firmware 1.1.1.00 drauf, schaut aus wie die 1. - ist ein update relevant oder nicht?
Es gibt die Software "magic lantern" ist das was "gscheites" oder lieber die Finger weg davon?
Ich weiß Fragen über Fragen...
und deswegen bitte um eure Antworten
cu Jack

war das eine ungebührliche Frage ??

Ungebührlich nicht, aber unpräzise.

Ob das Update relevant ist, weiß man nur, wenn man weiß, was es Neues leistet.
Ob "Magic lantern" was Gescheites" ist, kann man nur sagen, wenn man a) die Software kennt und b) weiß, was du von ihr erwartest.

Hi,

über Magic Lantern findest Du genug im blauen Forum und auch in Wikipedia ...

Gruß
Gerd

Naja Magic Lantern ist eine Erweiterung, die hauptsächlich fürs Filmen notwendig ist. Unbedingt brauchen tut man es nicht, aber da es auf der SD-Karte installiert wird und nicht in der Kamera, kannst du es ja einmal ausprobieren.

Firmware Upgrade lohnt meist bei neueren Objektiven, die nicht immer zuverlässig funktionieren, weil die Kamerasoftware zu alt ist. Und es werden auch sonstige Bugs behoben.

Naja Magic Lantern ist eine Erweiterung, die hauptsächlich fürs Filmen notwendig ist. Unbedingt brauchen tut man es nicht, aber da es auf der SD-Karte installiert wird und nicht in der Kamera, kannst du es ja einmal ausprobieren.
hi
habe ich schon und bin auch zum Entschluß gekommen - ich brauche es nicht!
cu Jack

Zurück
Oben