CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fussel hinter der Frontlinse

wefra

Mitglied
Hallo, ich habe bei einem neuen EF-S 15-85 einen kleinen Fussel genau hinter der Frontlinse ausmachen können, s. Bild:

IMG_0943-2.jpg

Das Fusselchen bewegt sich durch den Luftzug beim Zoomen, bleibt aber an seiner Stelle. Auf dem Bild taucht auch nichts auf.
Eine Staubansammlung ist bei Zoomobjektiven im Laufe der Zeit ja normal, die Luft muß ja irgendwohin, aber bei einem neuen Objektiv - eine Woche alt? Ich trage mich jetzt natürlich mit dem Gedanken, das zu reklamieren -
was meint Ihr dazu?

viele Grüße - Frank

Ich trage mich jetzt natürlich mit dem Gedanken, das zu reklamieren -
was meint Ihr dazu?

In meinem EF 24-105/4.0 L schwebt irgendwo zwischen den hinteren Glaselementen ein kleines Metallteilchen, goldfarben, sieht wie Abrieb aus. Das ist natuerlich aergerlich, aber ich konnte keine Auswirkung auf meine Fotos erkennen. Garantie hab ich keine mehr.

Wenn es dich stoert, wuerde ich es bei Canon entfernen lassen. Grad nach dem Kauf ist man ja besonders empfindlich, was voellig verstaendlich ist! :)

Zurück
Oben