CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

[FW-Update] OM-D E-M5 auf FW 2.0 mit einem dicken Geschenk

Na das freut mich echt sehr, die OM-D E-M5 bekommt per FW-Update die ISO100 und ein kleineres AF-Feld spendiert. Klasse Sache,m das waren die einzigen Kritikpunkte, die ich hatte... ...

Ehrlich? Die Einzigen?
Wenn ich eine silberne Zitrone für die schlechteste Menüführung aller mir bekannten Kameras vergeben könnte, die Olympus hätte sie redlich verdient, und zwar mit summa cum laude.

Gruß
Klaus
 
Ehrlich? Die Einzigen?

Ja klar, das Menue finde ich garnicht so schlecht. Brauche ich nachdem ich alles eingestellt habe komplett garnicht mehr, geht alles über die "Monitor-Funktionsanzeige" die im Oly-Jargon auch Supermenue genannt wird entweder per Touchscreen und Räder oder OK-Taste und Pfeiltasten und Räder.

ISO100 wollte ich schon immer nutzen können, grade wegen der Belichtung in der Blauen Stunde am Wasser und wegen Offenblende mit dem 45/F1.8 und dem Limit auf 1/4000sec. bringt mich das schon ein ganzes Stück weiter. Die ISO100 kann man übrigens nicht in der Skala sehen, es nennt sich nicht ISO100 sondern schlicht "ISO LOW"

Das kleinere AF-Feld ist schon auch klasse, hilft mir recht gut bei Makro und Pupillen, das war es zeitweise schwierig mit ...

:z04_bier01:
 
Jetzt habe ich den Update durchgeführt. Aber warum um alles in der Welt muss man nach dem Entpacken des Updaters das OS X am Mac neu starten? Das ist für ein Unix System so etwas von völlig daneben und zeugt nicht davon, dass man sich seitens Olympus besondere Gedanken gemacht hat. Ich werde mit dieser Kamera nie richtig warm werden.
Schön, sie ist klein und handlich und macht gute Bilder. Weder die winzigen verstreuten Knöpfe noch die Menüs sind für mich bedienerfreundlich. Wo ist ISO, WB, Mode, AF? Alles im Menü. Ich dachte mal eine Sony NEX-5/6/7 könne man nicht mehr unterbieten, doch es geht. Die OM-D E-M1 ist wenigsten mit den Bedienelementen ein Vorbild, an dem sich andere orientieren sollten.
Wenn man jeden Tag damit arbeitet, tritt sicher eine Gewöhnung ein, aber wenn man sie mal eine Woche zur Seite gelegt hat und mit einer anderen Kamera gearbeitet hat, könnte man verrückt werden.
Eigentlich war sie mal für meine Frau gedacht, die rührt sie gar nicht mehr an.

Gruß
Klaus
 
Ich werde mit dieser Kamera nie richtig warm werden.

Na Du kaufst auch jeden Müll :D :D :z04_Flucht: ich würde sie Dir gerne abkaufen wenn ich nicht schon eine hätte, nur allein um Dich zu entlasten ;) :) :z04_aetsch:

:z04_bier01:
 
Zurück
Oben