CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gänseblümchen

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Ich habe hier 2 Bilder montiert, um möglichst scharfe Blüten und möglichst weichen Hintergrund zu bekommen.

Kameramarke & Modell: Fuji S5 Pro
Objektiv (+Brennw. bei Zooms): Micro 60
Blende: F3,5 & F7,1
Zeit: 1/100s & 1/30s
Stativ J/N: J
Film/ISO: 100

123077.jpg

Kritik und Anregungen sind wie immer willkommen!

Gruß Steffen

Boah,

wieder ein schönes Postkartenmotiv!!
Hut ab!

Gruß, Dilo

hm, zwei getrennte Schärfeebenen finde ich irgendwie irritierend. Ansonsten ein wirklich gelungenes Bild!

Gruß, Robert

Hallo Steffen,

mal wieder super.

Gruß
Rick

@ all

Vielen Dank für die positive Kritik

@ Robert

Stimmt, habe ich oben vergessen anzugeben. Ich habe den grünen Bereich noch etwas weichgezeichnet, daher wirkt es etwas seltsam, das die Hintere Blüte auch Schärfe aufweist, obwohl sie die im Original ja auch hatte, nur das Grün eben auch. Vielleicht sollte ich sie auch soften.

Gruß steffen

Hallo Steffen,
eigentlich sind Gänseblumen eher langweilig und nicht besonders interessant, aber wie Du diese Aufnahme eingestellt hast, ist es doch ein Hingucker. Man ist fast geneigt von einer besonders schönen Blume zu sprechen.

Das Gespann Fuji S5 und das Nikor Micro 60mm scheinen ein besonders gutes Team zu sein. Die Farben und die Bildschärfe ein Genuß. Besonders auffällig das satte Grün im Krontrast zu den Blütenfarben Weiß und Gelb. Stellt sich hier nur noch die Frage kommt es von der Fuji S5 mit Nikor 60mm oder durch die nachfolgende EBV.

Glückwunsch zu dieser Aufnahme und ich wünsche ein frohes Osterfest.

Wolfgang

Hallo Wolfgang!

Vielen Dank für Dein Lob.

Das finde ich das schöne an der Makrofotografie, man findet tolle Motive quasi direkt vor der Haustür. Viele Dinge an denen man sonst einfach so vorbeigeht, ergeben tolle Bilder.

Das 60er macht gewiss an jeder kompatibelen Kamera klasse Bilder und auch mit der S5 bin ich sehr zufrieden. Hier mal out-of-the-cam:
123230.jpg

Die Fuji kann noch viel kräftigere Farben (F2 "Velvia" Modus) aber dann leidet ihre Dynamik ein wenig. Daher fotografiere ich immer "Standard" und mache mir die Velvia-Farben ggf. am Pc:

http://www.dunkelkammerinfo.de/discus/messages/108/3099.html

Gruß Steffen

>Hallo Steffen, > > abeitest Du schon mit dem HS-V3 und bist Du damit zufrieden??

Gruß HeinzH.

Zurück
Oben