CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gelbe Blume

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Heut mal ein Blümlein!

S3, (altes analoges) Tamron 90 Makro, Stativ, Drahtauslöser

in PS leicht Tonwerte, Farbsättigung und Schärfe bearbeitet, gerahmt

100235.jpg

Kommentare und Kritik ist wie immer willkommen.

Gruß Steffen

Hallo Steffen,

das Bild gefällt mir gut. Mich stört lediglich etwas, dass links ein Teil der Blüte im Rahmen zu sehen ist.

Gruß, Micha

Hallo Steffen,

als Anregung gedacht:auf die die vorderen Blütenstengel scharf stellen. Ansonsten ein Hingucker, also ein Bild, das gefällt. Weiter so!

Gruß

Heinz

Hallo Steffen,

das Gelb ausßerhalb des Rahmens stört mich ebenfalls etwas.
Die Scharfstellung finde ich shcon ziemlich gut gelöst.
Sonst sicherlich technisch sehr gut fotografiert... eigentlich gibts nix auszusetzen. Nur irgendwie bin ich jetzt auch nicht super begeistert davon - das schöne, weiche natürliche Licht ist einerseits toll, aber wahrscheinlich fände ich es besser, wenn die Blume mehr ins Auge springen würde... ich bin in letzter Zeit so ein bischen auf dem Trip dass jedes Bild irgendwas haben muss was ungewöhnlich aussieht oder wo das Auge drauf hängen bleibt oder was weiß ich. Ich glaube das Bild ist mir farblich wieder mal zu harmonisch... Schwierig zu beschreiben ;-)
Das hat leider wenig mit deinem gut gemachten Blumenbild zu tun, aber das ist das was ich dazu denke. Mich interessiert es zumindest immer was andere über meine Bilder denken... ;-)

Schöne Grüße,
Benedikt

@ Micha & Benedikt

Hier ohne gelben Fleck:

100246.jpg

@ Heinrich

Danke für die Anregung, da liegt ehrlich gesagt die Schwierigkeit mit dem kleinen S3 Sucher, zumindest für mich. Der Sucher und die fehlende SVA sind meine beiden Hauptkritikpunkte an der S3, aber das habe ich vorher gewußt. Ich muss unbedingt mal nach einem Winkelsucher mit Vergrößerung schauen.

@ Benedikt

Ich kann mir zwar gerade nicht vorstellen, wie sich das Gelb noch stärker vom Grün abheben soll, aber egal.
Wenn Dir das Bild zu harmonisch ist, ist das Dein gutes Recht, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Mir selbst gefällt dieser Stil (softes Licht, offene Blende)sehr gut. Als Eyecatcher ist die Schärfeebene gedacht.

Gruß Steffen

ich finde diese Aufnahme wunderschön - und jetzt, nachdem die gelbe Stelle entfernt ist, erst Recht.
Es ist einfach toll, wie hier mit der Tiefenschärfe gespielt wurde.
lg Irene

Hallo Steffen,

sehr schön! Mini-Schärfe genau auf den Punkt gebracht. Top!

LG
Martina

Hallo Steffen,

Mir gefallen kräftige Farben auch. Der Hintergrund mit den leichten Blautönen passt sehr gut. Mir gefällt das Bild.
Mit Grüssen Guido

Zurück
Oben