CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gezuckerte ZebraFliege %3cIMG SRC%3d%22httpwwwnikoninfodediscuscliparthappygif%22 ALT%3d%22%22 BORDE

roman_s

Kennt den Türsteher
100691.jpg

Camera Model: NIKON D200
Firmware: Ver.1.00
Date/Time: 2006:08:13 06:50:32
Shutter speed: 0,5 sec
Aperture: 10
Exposure mode: Av
Flash: Off
Metering mode: Spot
ISO: 100
Lens: 150mm
Focal length: 150mm
Focal length: 225mm (in 35mm film)
AF mode: MANUAL
Image size: 3904 x 2616
Image quality: RAW
White balance: PRESET3
Saturation: Normal
Sharpness: HIGH
Contrast: Normal

Mein Fresse, wie machst du das?

Ich war gestern auch im Garten, musste aber feststellen, da mir einfach die zweibeinigen Käfer besser liegen.

Habe im Macro-Bereich nur Schrott fotografiert.

Hast du immer ein Stativ in Benutzung? Wenn ja, betäubst du die Dinger irgendwie, dass die so lange auch an ihrem Platz bleiben? Mit K.O.-Spray oder so ähnlich? :-)

Grüße,
Michael

Hallo Michaell (musste lachen wegen Betäubung) ich hoffe du betäubst deine zweibeinigen Käfer nicht damit die stillhalten
happy.gif

oK Scherz beiseite .Ich betäube nicht, die Natur macht es selbst ,denn frühmorgens sind die von der kalten Nacht wie gelähmt.Das einzige Problem ist wenig Licht und Wind.Wenn es windstille gibt ,dann kann man die Problemlos fotografieren und sogar streicheln ,wenn man will
happy.gif

Stativ ist bei den Zeiten wie 1 sec natürlich Pflicht,sowie SVA.Mit einwenig Übung und Zecken-Mückenschutzcreme sollte es klappen
happy.gif

Am Tag muss man ziemlich sportlich sein um hinter den Insekten laufen zu können und die noch stillkriegen-macht zwar ab und zu auch Spaß aber die Ergebnisse sind meist ernüchternd.

Grüße
Roman

Mensch, Roman,
das ist ja wieder ein Makro.
Solch eine Fliege habe ich außerdem auch noch nicht gesehen.

Gruß Eberhard

@Roman

K.O.Spray brauche ich bei der Spezies nicht, aber gelegentlich wäre ein Pfefferspray angebracht ;-)

Was soll man da nur immer schreiben?! Ich stimme Eberhard voll zu!

@ Michael

Tröste Dich, Roman hätte !vielleicht! mit Deinen Käfern auch Schwierigkeiten...

Gruß Steffen

Ha,

kann schon sein. Aber auf jeden Fall findet man die leichter ;-) Und man muss nicht so früh in den Morgentau.

ja muss man schon sagen, klasse Bild, das schlechte Wetter hat auch seine guten Seiten.
Gut Licht, Richard

Mensch Roman deine Tröpfchen Makros sind alle Klasse. Ein bisschen Schade das sowohl die Flügel wie auch das Hinterteil aus der Schärfeebene fallen.
Die Farben sind Klasse.

Manni

einfach stark, Gratuliere (für dieses und die vielen anderen top Makros)

LG

Ulli

Hallo Roman,
es ist immer wieder schön diese Fotos der Insekten mit der besonderen "Aura" zu sehen.
Ich habe gerade meinen Monitor um 90° i.U.S. gedreht, aus Spaß weil meiner das kann, finde das Foto auch im Hochformat sehr gelungen. Probier es mal aus.
rofl.gif

Gruß Thomas

Hallo Thomas,Ja Hochformat geht auch,
hier ist von anderer Position Foto
100816.jpg

Hallo Roman,
Das hier gefällt mir besser wegen dem ruhigeren aber nicht völlig einfarbigen Hintergrund. Die Zebrafliege kommt meines erachtens stärker zur Geltung.
Hätte ich vielleicht rechts etwas mehr beschnitten?

Gruß Thomas

Nur mal so am Rande:

Ich habe so eine "Zebrafliege" auch noch nie gesehen. Könnte es vielleicht sein, dass es sich um so eine handelt:

http://www.nikoninfo.de/discus/messages/9316/99810.html

die irgendeinen Pilz oder so auf dem Körper hat? Vielleicht ist sie sogar tot, es sind immerhin Spinnenfäden da?

Was meint Ihr?

Gruß Steffen

Hallo!

Pilz... Vielleicht ist sie sogar tot

Den Gedanken hatte ich auch.

(Trotzdem: ) Ein sehr interessantes Foto mit den vielen Details.

LG
Martina

Nun macht den Roman nicht irre !
Vielleicht ist es der Rest vom Vereisungspray, oder das make-up eines Weibchens.

Gruß Eberhard

Eberhardt ,mir ist jetzt schon auch interresant geworden ob ich eine tote Fliege fotografiert habe oder nicht ?
uhoh.gif
.

Zurück
Oben