CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hab bald auch ne x530

Vorsicht Männer!!

Nicht dass es dann zu Schussverletzungen mit SD-Karten kommt!!:lol:

Grüße

Klaus
 
Was habt ihr für Probleme,es gibt doch die Karten mit integriertem W-Lan,
oder hab ich nur schlecht geträumt?
Uwe
 
Nöö, du hast nicht schlecht geträumt. Sowas gibts es, passt allerdings besser in einen Pocket-PC, denn irgendwie muss das Teil ja konfiguriert werden. Und da hat ne Digicam schlechte Karten.

Gruß
Markus
 
Aber die kann man am PC konfigurieren ,eine Adresse und ein Gateway zuweisen und dann soll es gehen.Allerdings können soweit ich weiss nur jpg-
Dateien übertragen werden.
Mal beobachten
Uwe
 
Hallo zusammen,

ist das jetz'n Jux, oder meint ihr das ernst??

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Voller Ernst. SD-Wifi Karten gibts seit 2004. Ist nur ne Frage wie man so ein Teil in ner Digicam vernünftig zu laufen bekommt.

Gruß
Markus
 
Ja .... aber wie lange soll denn der Datentransfer dann dauern ... bei den möglichen Geschwindigkeiten??!

Grüße

Klaus
 
Also, ich hab keinerlei Probleme über Wlan Videos zu streamen, oder Bilder vom oder zum Server zu schicken. Die Karten unterstützen eigentlich alle 802.11 b+g

Gruß
Markus
 
Hmm bin da sicherlich nicht mehr "up to date" Habe hier noch 11 Mbit WLAN.

Für DSL ist das klar ausreichend. Wenn ich dann aber vom Klapprechner aus mal meine Urlaubsphotos zum PC "rüberflatter" dann dauert das schon.

Gtrüße

Klaus
 
Hm... waren diese WiFi-SD-Karten nicht etwas länger und haben demzufolge nur dort eingesetzt werden können, wo sie ein Stück aus dem Gehäuse herausragen konnten?

Gruß, Robert
 
@Klaus
Dann wirds aber Zeit zum upgrade. Mit 48 Mbit gehts wesentlich flotter.

@Robert
Möglich, hab mir bei Ebay eben ein paar angesehen. Bei einer wurde vermerkt, das die Antenne nur 2mm übersteht. Der Platz würde also ausreichen bei der x530. Kostet auch nur 29,90 + PP.
 
Die sitzt doch bei der X530 unten,da kann man doch ein "PowerGrip"
drunterschrauben wo die dann reinragt.:z04_Flucht:
Uwe
 
Aber die kann man am PC konfigurieren ,eine Adresse und ein Gateway zuweisen und dann soll es gehen.Allerdings können soweit ich weiss nur jpg-
Dateien übertragen werden.
Mal beobachten
Uwe

Selbst wenn das klappt. Schickt die Karte selbstständig jedes aufgenommene Bild zum Rechner, oder muss das softwaremässig angeschubst werden? Hab eben etwas gegooglet:

http://www.tomshardware.com/de/Eye-Fi-WLAN-Digicam-SD-Card,news-240098.html

Geht also. Muss die Firma nur noch aus den Socken kommen, und das Ding endlich auf den Markt bringen. Nicht das, dass so eine totgeburt wie Siliconfilm wird.

Gruß
Markus
 
Hab mal geschaut,aber auf die Schnelle nicht wiedergefunden.
War im dslr-Forum in der Bastelecke oder bei Technik.
Die schieben da ja immer hin und her.
Uwe
 
Zurück
Oben