CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Harz

Jack Ombrilla

Hat vergessen, wo er wohnt
hi
noch eine eher ungewöhnliche Makro Aufnahme.
Gesehen bei unserer Pergola, bei uns ist es mittlerweile so heiß, dass an der 10 Jahre alten Pergola überall ein Harzaustritt zu beobachten ist, daher dachte ich mir das muss fotografisch festgehalten werden. Möglicherweise vermag dies ja auch zu interessieren
Harz 01.jpg

Stimmt, schön eingefangen, Farbe und Licht...

Gruß Andreas

Hallo Jack.
Ordentlich pressen die schönen Tropfen - nach einiger Zeit hast Du dann Bernstein :D.
Ich mag das Bild.

Viele Grüße
Christiane.

nach einiger Zeit hast Du dann Bernstein
hi Christiane!
Das habe ich auch kurzfristig in Betracht gezogen , es braucht bloß einige Jahrtausende und da fiel mir dann doch noch ein: Zeit hat man nicht, man muss sie sich einfach nehmen.....:D

Gesehen bei unserer Pergola, bei uns ist es mittlerweile so heiß, dass an der 10 Jahre alten Pergola überall ein Harzaustritt zu beobachten ist

Jau, habe ich auch bei mir im Garten, das kommt jeden Sommer wieder mit dem Harz.
Beim Titel hatte ich zunächst an die Region Harz gedacht :)

:z04_bier01:

DIe Farbe der Tropfen erinnert in der Tat an Bernstein. Das sollte vermutlich auch mit dem Bild zum Ausdruck gebracht werden.
Allerdings stört mich ein wenig die Umgebung:

Links der unscharfe Rand und das gerade Holz. Der Rand stört mein Empfinden im gesamten Bildaufbau und das gerade gehobelte Brett will so gar nicht zu den romantischen Tropfen passen.

Also da widerspreche ich, der Schärfeverlauf ist doch prima, evt könnte man oben etwa ein Fünftel und links das helle Brett wegschneiden, würde den Bildeindruck straffen.

Gruß Andreas

Beim Titel hatte ich zunächst an die Region Harz gedacht :)
Oh ja eine wirklich schöne Gegend, die ich auch sehr gerne mag, war da einmal für längere Zeit an der Wirtschaftsuni Bad Harzburg - schöne Erinnerungen!

Hans, wäre spannend, wenn du in einen Tropfen eine micro-Card mit den Bildern deiner Familie eindrückst ... deine Nachkommen (xhoch 102) werden stolz sein ... ;)

Ansonsten ... so ?

harz.jpg

:D

Ja Jürgen eine witzige Variante!
Ursprünglich wollte ich kommentieren was und wo da aus meiner Pergola rauskommt, mir hat dann das Ergebnis ganz gut gefallen.....deswegen habe ich es dann auch hergezeigt.
Übrigens den Baum/Bäume für das Holz habe ich selbst gefällt, die Bretter bzw. Kanthölzer eigenhändig (maschinell natürlich) heraus gesägt, geschliffen, gestrichen und verschraubt sowieso - war dann mächtig stolz auf mich:D.
Das war vor rund 10 Jahren und jetzt habe ich das erste mal so einen geballten Harzaustritt, was mich ehrlich gesagt etwas verblüfft - dürfte wirklich an der momentanen Hitze liegen.

Holz lebt, auch wenn es tot ist.

Alle Achtung vor Deiner Leistung.
Ich habe nur zwei linke Hände, und alles Daumen dran. Wenn ich so etwas versuchen würde, wäre ich zwischendurch dreimal beim Onkel Doktor wegen diverser Schnitte in der Hand und sonst wo.

Also da widerspreche ich, der Schärfeverlauf ist doch prima, evt könnte man oben etwa ein Fünftel und links das helle Brett wegschneiden, würde den Bildeindruck straffen.

Widerspruch abgelehnt: :D

Links der unscharfe Rand hat für mein Empfinden zu hohes Gewicht und die gerade Kante will so garnicht zu dem Harz passen.

Howgh, ich habe gesprochen!

Schön wäre eine Macroaufnahme von hinten Richtung Licht, aber dann musst du wohl das Haus abreißen....
na ja, wenns ein schönes Bild wird, sollte man das vielleicht in Betracht ziehen... :lol:

Tolle Bildidee, gute Umsetzung. Besonders der Schärfeverlauf hat es mir angetan; dazu die warmen Farben. Ich würde Bild #1 auf jeden Fall so lassen. Kein Beschnitt, kein Straffen

Ich schleiche seit geraumer Zeit um das Bild herum, überlege was mir gefällt und was nicht? Jetzt weiß ich es, auch dank Juco's Kreativität: die Spiegelung in den Tropfen des Originalbildes!

Ich weiß auch nicht wie man die wegbekommen kann? Juco zeigte eine witzige Variante, hat was, aber käme bei mir nicht an die Wand. aber eine realistische Spiegelung da rein bauen, spartanisch, ohne den Fotografen, das wäre was!

Gruß
Jürgen

Zurück
Oben