CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Herbstregen im Wald

roman_s

Kennt den Türsteher
NIKON D200
Date/Time: 2006:11:16 16:18:28
Shutter speed: 0,5 sec
Aperture: 4
Exposure mode: Av
Flash: Off
Metering mode: Multi-segment
ISO: 100
Lens: 150mm f/2,8
Focal length: 210mm
1,4 TK

108379.jpg

Hallo Roman.

Super Aufnahme. Schöne Romantische Stimmung. Ausgewogen Komponiert.
Hast Du mit Weichzeichnungsfilter nach außen hin gearbeitet oder wie ich es noch von früher kenne mit Vaseline vorm Objaktiv?

Gruß Thomas

Hi Thomas mit Vaseline
happy.gif

Hier kein Weichzeichen nur das Objektiv 150mm mit dem 1,4 Telekonverter und Blende 4

Hallo Roman,
vielen Dank für Deine wundervollen Bilder. Ich bin immer wieder faziniert, keiner schafft es hier so gut wie Du kleine Sachen großartig darzustellen. Deine Bilder haben fast immer ein Hauptelement nämlich die Tautropfen. Entweder bist Du ein Frühaufsteher oder Du hast immer eine Sprühflasche im Gepäck.

Wieviel Stunden bist Du für eine gute Aufnahme unterwegs und hast Du schon mal daran gedacht die besten Aufnahmen in einem Buch zusammen zu fassen? Die Qualität müsste mehr als ausreichen!

Weiterhin Gut Licht und viel Geduld
Wolfgang

Hi Roman.

Also nur Objektiv und Dein "Auge"nblick für den abolut besten Standpunkt. Ist halt schwer für mich zu glauben, hopla spricht da ein wenig Neid?! Neidlose Anerkennung
haudrauf.gif

Den Vorschlag von Wolfgang lege ich Dir auch nah. Bei Deiner durchgehenden Qualität schon ein MUß. Wir würden uns freuen.

Gruß Thomas

O vile Beiträge die ich nur erst zufällig bekommen habe (irgenwie hat sich die e.mail benachrichtigung in meinem Profil sich abgeschaltet .

Wolfgang -danke, also im Sommer war ich meistens frühmorgens unterwegs,und jetzt bei dem Wetter sind die Insekten kaum zu sehen aber die Tropfen hängen oft den ganzen Tag(da es zwischendurch regnet
happy.gif
.
Wie man aus EXIF sieht entstande die Aufnahme um 16 Uhr und geregnet hat es wahrscheinlich nur in der Nacht,auf jeden Fall ist es ziemlich nass im Wald,deswegen keine Sprühflaschen,denn so schön zu besprühen schaffe ich auch nicht
happy.gif
alles nur Natur.

Zu dem Buch,ich habe nix dagegen aber ob ein Verlag sowas mitmachen wird?

Zu den Zeiten es ist natürlich unterschiedlich - im Schnitt für ein Motiv von 20min. bis 1 Stunde bis ich die perfekte position Licht und Blende finde (das sind dann mehrere Bilder die Zuhause am Monitor
grundlich aussortiert werden und 90%davon werden gelöscht)

Thomas, an dem Tag wollte ich neues Telekonverter ausgibig testen und hatte nix großes vor zu fotografieren,aber komischerweise entstanden an dem Tag mehrere klasse Bilder.

Hi Roman

Bin froh, zu erfahren, dass es noch andere Menschen gibt, die soviel Ausschuss machen. Bei mir sind's noch mehr als 90%, aber ich fotografiere auch erst seit Juli.

Von der "gemeinsamen Zeit" mit den eigenen Bildern möcht ich mal nicht reden. Fast schon narzistisch, nicht?)

Frage: Der Telekonverter macht nicht die Unschärfe aus, sondern die Blende, oder?

L. G. Dante

<font color="ffff00">Mod-Edit: Bitte für die Diskussion eines eigenen Bildes, ein eigenes Thema eröffnen! Danke!

Dante doch man kan sagen das TK macht den Hintergrund angenehmer ,da die Brennweite sich verändert und gleichzeitig der winkel des HG wird kleiner so wie besser verschwommen.Die Schärfentiefe selbst ändert sich nicht.
Zu deiner Aufnahme,man sollte iso runter auf 100 drehen und Stativ benutzen damit es nicht so rauscht,DRI wäre auch nicht schlecht,aber besser stell doch das Bild in die passende Rubrik,da wird dir besser geholfen ;)

Zurück
Oben