CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heuschrecken

KR

Gesperrt
Hallo zusammen,

hier kann ich mal zwei Heuschrecken zeigen, die ich ohne viel Technik einfach mit der SD14 und meinem sehr geschätzten OS Superzoom in Kroatien erwischt habe. Die Tierchen sind schone verdammt gut getarnt ....:)

sample 2.JPG

sample 3.JPG

Grüße und schöne Photos

Klaus

Hallo Klaus,

wie immer hervorragende Aufnahmen, auch wenn ich das eine schon aus der Galerie kenne.

Gruß

Jörg

Oh, ich habe noch eine in meinem Fundus :happy:

Sigma SD10
APO 70-300
Ausschnitt.

Anhänge

• heusch.jpg
    heusch.jpg
    312.8 KB · Aufrufe: 83
Hallo Ulli,

saustarke Aufnahme :z02_respekt:. Gefällt sehr.

Gruß

Jörg

Hallo Ulli,

ein absolut starkes Portrait! Wenn mich mein Kennerblick nicht täuscht .... eine ziemliche Ausschnittvergrößerung??

Nur Geschmacksache ......

Ich verwende keine Rahmen! Der Rahmen lenkt von diesem erstklassigen Photo nur ab. Stell doch das selbe Photo noch einmal OHNE den Rahmen ein?! Ich finde, dass eine solch erstklassige Bildaussage keinen Rahmen zulässt!!:z02_respekt::z02_respekt::z02_respekt:

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S.: Solche Photos zeigen, wie erstklassig SD9/10 sind .... wer also (jetzt) mal für ganz kleines Geld Foveonluft schnuppern will .... die Kameras sind dann KEINE Entschuldigung für mäßige Photos .....;)

Hallo zusammen,

da ist mir (absolut zufällig) vorgestern noch so ein Tierchen begegnet ....

sample 14.JPG

Grüße und schöne Photos

Klaus

Donnerwetter......
für mal eben so zufällig ;)

stark geworden - klasse das.

Zu meinem Foto, plus Rahmen:
Das ist wahrlich ein Arger ausschnitt, hatte ich schon angegeben.
Das Foto ist etwas älter und die org. Datei ist dem Datengau zum Opfer gefallen,
daher predige ich seit dem "Datensicherung" - ich kann ein Lied davon singen.

Ich habe von den zwei Bildern nur noch zwei JPG in kleiner Auflösung,
beide sind mit Rahmen - bin richtig verärgert, über meine eigene Blödheit, wegen der Sicherung......

LG
Ulli

Hallo Ulli,

Datensicherung: Ich nehme da eine USB-Festplatte und kopiere da die Photos einfach zusätzlich drauf. Einmal im Jahr brenne ich die Jahresproduktion auf DVD.

Da ich schon mal gelegentlich'n Photo mache, kamen da 2007 4 DVDs zusammen .... keine RAWs ... nur JPGs.

Äh ... eine andere Möglichkeit der Datensicherung wäre ein Account in unserer schönen C-Info Galerie .... da sind Deine Photos dann ganz sicher ... ;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Mangels ausreichendem "Vogelflug" hab ich mich auch mal auf die Wiese konzentriert und so einen Hüpfer anvisiert (dabei festgestellt das der Ringblitz nur noch mit einer Röhre blitzt ..... sch.....).

Hier mal das SPP Original
SDIM7208a.jpg

zum Glück gabs dann einen Abend mit sch.......Fernsehprogramm uns so konnte ich mit Photoshop ein wenig üben, das kam dabei raus
SDIM7208.jpg

Perfekt ist zwar anders, trotzdem ganz nette Übung ...... zum Glück gehts nächsten Donnerstag in Urlaub

Hallo Wolfgang,

also ich finde das Ergebnis sehr gut :z04_yes:.

Gruß

Jörg

Jou,

dafür, dass das RAW nicht ganz hundertprozentig scharf ist, ist das bearbeitete Photo sehr schön anzusehen.:)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zurück
Oben