CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heute in Garten

Andywuddi

Hat seine Zahnbürste bei uns
Nachdem ich visuell wieder den Durchblick habe (Auge war dick),war ich heute mal im Garten und habe etwas Kleinzeug fotografiert und dabei das Auge getestet....
Alles mit dem Sigma Macro 105/F2,8 sowie Freihand.
Wie der kleine Käfer heißt weiß ich nicht,er war aber recht schnell unterwegs.Hatte gerade bei dem recht viel Ausschuß.

1.
AK3_1583_C1 1.jpg

2.
AK3_1585_C1 1.jpg

3.
AK3_1592_C1 1.jpg

Besonders die 3, Andreas, klasse, auch wenn es nur eine gewöhnliche Fliege ist!

Gruß Andreas

Kann ich mich nur anschließen - Nr. 3 ist super. Top Schärfe !

... und dabei das Auge getestet....
Alles mit dem Sigma Macro 105/F2,8 sowie Freihand.
Wie der kleine Käfer heißt weiß ich nicht,er war aber recht schnell unterwegs.Hatte gerade bei dem recht viel Ausschuß.
Hat dein Auge Einfluss auf den AF(?), dann stimmt etwas nicht. Musst du mal im Manual nachlesen. :)

Der Käfer ... nennen wir ihn Rüssler ... gefällt mir sehr gut - besonders Bild 1 ... schöner HG, obwohl, da geht noch mehr -HG, Kontrast und Schärfe !
"Summie" - hast du gut getroffen, alles sehr gut, aber für meine Begriffe vollkommen falsch präsentiert. Da geht noch sehr viel.

Klar geht da noch was.Nur habe ich im Moment wenig Zeit für ausgiebige Bearbeitungen.
Wie hättest Du die Fliege dargestellt?
Das Auge hat keinen Einfluß,nur kommen da noch gewisse " Begleitumstände " dazu.Da ist nichts mit fotografieren...ja und ich
würde auch die kleinen Tiere auf einem Blatt nicht finden...

Na Juco, gehts auch konkreter?
Moin,
erst mal Entschuldigung - vollkommen falsch präsentiert - ist doch arg übertrieben. Ich revidiere mich und bleibe bei - nicht optimal präsentiert. Das Bild hat eine gute Auflösung und wenn man hat dann sollte man auch. Ich hätte es so gemacht :

AK3_1592_C1 1_ja.jpg

Die Variante hatte ich auch geplant.Ich croppe gerne etwas mehr.
Nur wollte ich dieses mal etwas mehr Luft lassen.
Passt aber auch :daumenhoch_smilie:

Die hast du aber auch sauber getroffen ... :daumenhoch_smilie:

Jürgen,Deine Bearbeitung gefällt mir auch :daumenhoch_smilie:.
Heute mal ein Himmelblauer Blattkäfer.
Selbe Kombi wie gestern,nur höhere ISO da die Sonne weg war.

4.
AK3_1675_C1.jpg

5.
AK3_1856_C1 2.jpg

6.
AK3_1865_C1.jpg

Stark gecroppt,da nur ca. 5mm groß.....eine kupfrige Sonnenspringspinne

7.
AK3_1725_C1.jpg

8.
AK3_1727_C1 1.jpg

9.
AK3_1730_C1.jpg

Hallo Andreas,
da sind Dir ja ganz tolle Fotos gelungen. Kompliment.
Mein Favorit ist die Nr. 3.

Ich wusste gar nicht, dass es kupfrige Sonnenspringspinnen gibt.

Die Bilder scheinen mir ein bißchen unscharf.

Die Unschärfe ist die höhere ISO und auch der starke Crop.Die Spinne hatte nicht still gehalten....

Hallo Andreas,

für eine Einzelbesprechung fehlt mir jetzt leider die Zeit

Mir gefallen die Aufnahmen sehr gut und es zeigt sich wieder einmal das man nicht weit reisen muß um tolle Motive in der Natur zu finden

Weiterhin viel Spaß bei Deiner Safari im heimischen Garten

Viele Grüße

Ludwig

Heute hatte ich eine Raupe eines Eulenspinners vor der Linse.
Zumindest haben das meine Nachforschungen ergeben.Ich hoffe mal das stimmt so...
Diesmal hatte ich mein Einbeinstativ untergeschnallt,brauche ja was um nachher wieder aufstehen zu können :)

10
AK3_1929_C1.jpg

11
AK3_1940_C1.jpg

12
AK3_1948_C1 1.jpg

13
AK3_1990_C1.jpg

14
AK3_1997_C1.jpg

15
AK3_2015_C1.jpg

16
AK3_2021_C1.jpg

Anhänge

• AK3_2020_C1.jpg
    AK3_2020_C1.jpg
    309 KB · Aufrufe: 12
Dabei bleiben, bis der Schmetterling schlüpft! Tolle Aufnahmen, noch nie so genau gesehen!

Jürgen das kann ich nicht versprechen,heute Abend waren die Raupen weg.Keine Ahnung ob die Vögel HUnger hatten oder wo die hin sind.

Zurück
Oben