CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hochwasser

eberhard

Bleibt öfters zum Abendessen
Die Nahe hat aufgrund der Regenfälle Hochwasser. Hier am Wehr ist es besonders imposant. Im Hintergrund Die Ebernburg.
Aufgenommen mit Sigma 10-20 bei 20 mm.

Gruß Eberhard
 

Anhänge

  • Nahehochwasser.jpg
    EXIF
    Nahehochwasser.jpg
    124.8 KB · Aufrufe: 234
Hallo Eberhard,

gelungenes Foto, schöne Perspektive. 10 cm tiefer und du hättest ein Sealux Gehäuse verwenden müssen.

Ich hab mir damals das Tokina 12 - 24 gekauft, weil das 10-20 an der D200 ein bizl verrissen wurde. Jetzt ärgere ich mich natürlich, hätte damals doch besser Sigma kaufen sollen, wenn man das vorher immer so wüßte.

Stefan
 
Streiche den letzten Satz, habe eben bei Sigma nachgesehen, das 10 - 20 ist ein DC ;-(

Stefan
 
Hallo Eberhard!

Das Hochwasser kommt super rüber.

@ Stefan

Auf dem Otzberg kannst Du bei mir mal das 12-24 testen...

Gruß Steffen
 
Das Tokina ist aber auch ein DX. Nur das Sigma 12-24 ist für Vollformat, oder .... das 14-24.

Gruß Eberhard
 
Hallo Steffen,

ich hoffe, daß Hochwasser kommt nicht weiter "gut rüber", denn man hat mir berichtet, daß 1993 das Wasser 50 cm in unserer Garage gestanden hat. Wir sind aber erst 2005 hier eingezogen.

Bei dem Foto habe ich aber schon im Wasser gestanden. Dank dichter Wanderschuhe ging es mit den nassen Füßen.
Das gleiche Foto habe ich auch bei 10 mm gemacht. Da haben mich aber die Kondensstreifen der "Überflieger" gestört. 10 mm sind aber schon interessant.
Gruß Eberhard
 

Anhänge

  • Nahehochwasser-2.jpg
    EXIF
    Nahehochwasser-2.jpg
    113.5 KB · Aufrufe: 212
Hallo Eberhard,

natürlich sind die 10mm interessant. Haben will :z04_sabber:

Ich finde aber dass bei dieser Aufnahme (im Vergleich 20mm) die "Tiefenwirkung" verloren gegangen ist.

Stefan
 
Hallo Eberhard,
zwei tolle Bilder hast Du da eingestellt. Besonders beeindruckt mich der durchgehende Schärfebereich. Man kann das Wasser richtig hören.:z02_respekt:
Gruß
Herbert
 
Hallo Eberhard,

beeindruckende Aufnahmen mit toller durchgängiger Schärfe. Gefällt mir sehr.

Beste Grüße
Dieter
 
Hallo Eberhard!

Bei dem 10er kommt das Wasse besser rüber, aber Du hat recht, die Streifen stören.

Mit dem Hochwasser kann ich nachfühlen, bei uns wird bei Starkregen auch hin und wieder malder Keller überschwemmt, das macht wenig Spaß...

Gruß Steffen
 
Hi Eberhard,

bei der Aufnahme mit 20mm finde ich ist wirklich mehr Tiefe drin und für mich kommt da auch die Gewalt, die das Wasser hat, besser rüber. Auch erscheint da der Himmel mit den erwähnten Kondensstreifen nicht so dominant.

Alles in allem eine respektable Aufnahme - Du hast die Situation gut umgesetzt.

Grüßle aus dem Wilden Süden

Theo
 
Zurück
Oben