CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hummelflug

dingo

CI-Pate
Da wir uns demnächst ganz den Herbstfarben widmen können, hier noch ein kurzer Rückblick auf den diesjährigen Sommer

UM1_0893.jpg

UM1_0894.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
netter Mod gibt es nicht, war ausverkauft:z02_mod_boese::D

Nicht schlecht muss ich sagen.

Jetzt müsste das Model nur noch auf dich zufliegen um mehr Details der Hummel zu sehen, dann wäre es perfekt.

Hattest du eine Makro-Linse verwendet oder ein reguläres Tele? 60mm Brennweite und F8 sowie 1/640s kann ich sehen.

Toppen könntest du das Foto mit entweder kürzere Zeit um die Flügel komplett scharf einzufrieren 1/2000 oder weniger Zeit
um sie dynamisch wedeln zu lassen 1/125 oder 1/250s. Die Flügel sind etwas mittendrin. Nicht scharf aber auch nicht dynamisch.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau. :)

Um das Model von vorne abzulichten hätte ich um das Tierchen herumlaufen müssen. Dafür war ich schlicht zu langsam, ich hab´s ja schon nicht mehr geschafft, eine optimale Belichtungszeit einzustellen.
Es handelt sich um das 60 mm Mikro Nikkor an APS C. Wo kann man im Forum eigentlich die EXIF Daten einsehen, das habe ich noch nicht gefunden.

Gruß Uwe

Wo kann man im Forum eigentlich die EXIF Daten einsehen, das habe ich noch nicht gefunden.

Im Forum kann man das meines Wissens nicht. Ich nutze das einfache Programm von Microsoft um an EXIF Daten ran zu kommen wenn ich das Bild lade.
Vielleicht hat der Eine oder Andere bessere Lösungen... mal sehen....:blush:

runterladen und rechte Maustaste......(habe Glasfaser und das geht innerhalb einer Sekunde):D

Ich lade gleich immer in den Papierkorb.....was jetzt absolut nichts über die Quali vom Bild aussagen soll!!
hier gibt es aber nichts diesbezüglich
Stümmt dürfte sich um einen Ausschnitt handeln

Servus zusammen,

Im Forum kann man das meines Wissens nicht. Ich nutze das einfache Programm von Microsoft um an EXIF Daten ran zu kommen wenn ich das Bild lade.
Vielleicht hat der Eine oder Andere bessere Lösungen... mal sehen....:blush:

die Forumssoftware gibt keine EXIFs aus, aber wenn die EXIFs im Bild enthalten sind (was in den beiden hier nicht der Fall ist) können diese angezeigt werden. Bei Google Chrome gibts da den EXIF-Viewer. Sieht dann so aus:

EXIF.png

Sonnige Grüße
Martin

Und für Firefox gibt's das Addon "fxif". Dann reicht der Aufruf über die rechte Maustaste. Nur am Tablet funktioniert das noch nicht.

Für Firefox gibt es auch den Exif Viewer.
Ich würde aber sehr vorsichtig mit dieser Art von Browser Erweiterungen umgehen...

Firefox-EXIF.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Hinweise zu den EXIF Viewern, die kannte ich noch nicht. Die Fotos herunterladen, nur um die Belichtungsparameter zu sehen, wäre mir ehrlich gesagt schon etwas zu aufwendig.

Gruß Uwe

Die Fotos herunterladen, nur um die Belichtungsparameter zu sehen, wäre mir ehrlich gesagt schon etwas zu aufwendig.

Ich glaub beim Mac geht's nicht anders oder hat jemand einen Tip für Safari oder Chrome?

Gruß Andreas

Zurück
Oben