CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich finde Fuji toll!!

Für meine x-pro1 kam schon ein update raus, damit ich sie mit WIN 10 nutzen kann. Ich glaube nicht, dass Fuji bei den anderen nicht nachzieht. Die Lösung mit dem cardreader ist nur eine Übergangslösung.
 
für die XE-2 gibt's das Firmware-Update(Support for Windows10) seit dem 27.08.2015.
Ich bin auf Win 10, alle kritischen "Spähaktivitäten' sind bei mir deaktiviert.
Win 10 läuft stabil und schnell
 
für die XE-2 gibt's das Firmware-Update(Support for Windows10) seit dem 27.08.2015.
Ich bin auf Win 10, alle kritischen "Spähaktivitäten' sind bei mir deaktiviert.
Win 10 läuft stabil und schnell

Da wollte ich doch gerade schauen, was bei Dir auf dem Rechner und zuhause so los ist :D
 
Ich bin begeistert, zum Einen von der X-E1. Wie rauscharm das Ding ist, da kommt meine D7000 nicht ansatzweise mit.

Zum Anderen die "Billiglinse" XC 50-230. Mein Hund habe ich heute fotografiert, einfach so mal eben "geknipst". ISO Automatik bis 6400, hat die Kamera auch voll ausgeschöpft. Trotzdem waren nur 1/12sec bei F6,7 und 230mm drin. In einem dunklen Teil des Raumes, der Stabi ist ne Wucht.

Sicher ist das Bild jetzt kein Highlight, aber keine meiner anderen Kameras (weder aktuelle, noch dagewesene) traue ich das so zu.

Gruß
Andreas

PS Unbearbeitetes RAW Bild, etwas aufgehellt und verkleinert fürs Forum

Anhang anzeigen 108968
Sony RX100! Vielleicht nicht im Macrobereich, aber dafür hat sie auch nur ein lichtschwaches Objektiv. Was die Fotos im Haus vom Hund angeht schafft sie das aber auch.

Eigentlich ist sie aber eine Konkurenz zu meiner Sony a6000. Preislich und von der Qualität passt das eher als die RX100.

MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst auf Win 10 umsteigen, wenn Win 7 keinen Support mehr erhält. So aggressiv, wie MS sein Win 10 pushed und krampfhaft mit Zwangsupdates heimlich unterzujubeln versucht, kann es gar nicht so gut sein. Gute Produkte verkaufen sich von selbst. Man muss den Kunden nichts aufdrängen ;)
 
Ich würde erst auf Win 10 umsteigen, wenn Win 7 keinen Support mehr erhält. So aggressiv, wie MS sein Win 10 pushed und krampfhaft mit Zwangsupdates heimlich unterzujubeln versucht
ein wahres Wort gelassen ausgedrückt
vor einigen Tagen den letzten XP - pro Rechner (altes Notebook für unterwegs) auf Win 7 umgestrickt und das nur weil ich gerade eine freie Lizenz zur Verfügung hatte, bevor ich die irgendwo verlege
 
Also ich habe hier Win7 pro und sehe keinen Anlass zum Wechsel. Allerdings, bei den derzeitigen Diskussionen um Win10 überlege ich mir durchaus, für den nächsten PC die Bedingungen zu Mac oder anderen zu vergleichen - schade, dass das das Kriterium werden wird!

Gruß
Jürgen
 
Inzwischen gibt es angeblich das Firmware - Update für die X E-1, welches die Kamera auch mit Windows 10 - Rechnern verbindet.

Quelle: Digitalkamera.de
 
Also ich habe zwar keine Fuji Kamera, aber schließe auch sonst die Kamera (Pentax, Samsung) nicht direkt am Rechner an. Sowohl Notebook als auch stationärer PC haben integrierte Cardreader für SD-Karten.
 
Also ich habe zwar keine Fuji Kamera, aber schließe auch sonst die Kamera (Pentax, Samsung) nicht direkt am Rechner an. Sowohl Notebook als auch stationärer PC haben integrierte Cardreader für SD-Karten.
Vorweg: Ich baue mir meine PC´s immer selbst zusammen. Und ich habe in meinem aktuellen Rechner einen schnellen Leser eingebaut, der USB 3 - Geschwindigkeit bietet. Seit dem Upgrade auf Win 10 funktioniert der Leser nicht mehr. Google sagt mir, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Mal schauen, ob es WIN - 10 Treiber für den Kartenleser gibt.
 
Dann habe ich ja (mal wieder) Glück gehabt mit meinem schon 6 Jahre alten HP-PC. Nach dem nicht ganz freiwilligem Upgrade von Win8.1pro auf Win10pro gab es bisher keine Probleme mit plötzlich nicht mehr funktionierenden Geräten.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben