CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ixus Akku nb-5l zum direkt aufladen?

qwerik

Rookie
Hi,

an meiner IXUS habe ich am Akkudeckel eine Öffnung, die wahrscheinlich für einen bestimmten Akku zum direktaufladen gedacht ist.

Wie heisst dieser Akku bzw. wonach muss ich bei ebay suchen um so einen Akku zu finden?

Auf der Canon seite fand ich leider keine Infos dazu :-(

Hi,
die Öffnung ist für den Anschluß des DC-Coupler DR-30 gedacht. Mit diesem Coupler und dem entsprechenden Netzteil kannst du deine IXUS mit Dauerspannung versorgen.
Zu kaufen gibt es das als "AC Adapter Kit ACK-DC30".

Gruß, Buddy

Danke für die Antwort!Endlich Wissenslücke gefüllt ;-)

Mir fällt jetzt bloss kein Einsatzzweck dafür ein. D aist es doch einfacher mit nem Ersatzakku zu arbeiten....

Hmm, vielleicht für VideoCam Ersatz mit aufgehobener Videolängenbeschränkung dank CHDK :)

Oder stationären Einsatz der Kamera.

Grüße
Volzotan

Auch ne Möglichkeit, aber bei einer Taschenkamera irgendwie zweckentfremdet :)

Ich dachte erst, das es so ne Möglichkeit wäre, die Kamera ohne Ladegerät zu laden. Aber so im Nachhinein leuchtet es mir auch ein dass es völlig sinnlos wäre. Da ginge ja der halbe Akku nur für die Ladebuchse weg und somit auch die halbe Kapazität...

Wieso? Wenn das Biest z.B. als Überwachungskamera herhalten muß oder für Repro-Zwecke?

Hmm, ob die Akku-Größe (geometrisch) tatsächlich mit der Kapazität linear skaliert?

Grüße
Volzotan

Diese DC-Coupler werden z.B. im Falle einer Kamerajustage verwendet.
Dafür ist eine konstante Stromversorgung sehr wichtig.

Gruß, Buddy

Zurück
Oben