CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jede Menge Tropfen

pauldi

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo zusammen,

D80, Sigma 180 Macro, F/11, ISO 200, 1/25 Sek. mit Stativ

Beste Grüße
Dieter

blume tropfen.jpg

Also Dieter,

kurz und knapp, ist mir zu chaotisch. Auf was soll sich mein Auge "einschießen" zu unruhig, zu Abstrakt.

Ist bei "moderner" Kunst halt so, sie spaltet die Lager.

Stefan

Hallo Dieter,
wie Stefan schon sagt, ein bisschen unruhig. Farbenspiel in Verbindung mit den Wassertropfen sind gut getroffen.
Gruß
Herbert

Sieht sehr skurril aus.... Durch die extreme Schärfe sehen die Tropfen fast wie Kristalle aus... Ich finde es ist mal was anderes... Nur der Unschärfebereich stört mich, hätte mir alles Scharf gewünscht (und ja, ich weiß wie schwer das ist *gg*) Aber mal was anderes, wie zufrieden bist du mit dem 180er?

Hallo Stefan, hallo Herbert,

ich finde, so wie Ihr, dass das Foto zu unruhig ist. Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich es nicht einmal schön. Denoch schaut man nicht sofort weg. Ich wollte bei diesem Foto mal andere Meinungen hören. Ich habe den Eindruck, dass mein Geschmack, was Fotos betrifft, anscheinend stark von Anderen abweicht. Aufnahmen die ich ganz gut finde bekommen am wenigsten Resonanz. Deshalb habe ich mal dieses Foto reingesetzt.

Beste Grüße
Dieter

Hallo Michele,

danke für Deine freundliche Meinung. Erst habe ich Deine Frage nach dem 180er nicht verstanden. Als ich den Kopf angesehen habe sehe ich, tatsächlich ,dort habe ich das 180er angegeben. Sorry, das war falsch. War wohl ein Wunschdenken. Tatsächlich war es das 105er.:confused:

Beste Grüße
Dieter

Guten Morgen Dieter,
schade, ein 105er hab ich ja auch, dazu brauch ich keine Meinung -*grins* Aber ich hab mir mal deine Objektivliste angeschaut, wenn du dein 80-200 mal nicht mehr brauchst... :z02_deal:
Grüße
Michele

Hallo Michele,
ichkann Di rmit der Einschätzung über das Sigmal 180 weiterhelfen. Es ist ein ausgezeichnetes Objektiv für den Makrobereich.
In meiner Galerie hier sind auch Bilder enthaltne, die mit diesem Objektiv gemacht wurden.

HG Arne

Hallo Arne,
deine Fotos sind echt klasse... Und deine Ausrüstung.. Wenn du mal nicht weißt, wohin damit... ;o)
Ich bin eigentlich auch überzeugt von dem Sigma, habe mir vor einigen Wochen das 105er zugelegt und bereue es etwas. Aber erst der Sommer wird zeigen, wie gut ich mit der Brennweite umgehen kann, im moment zweifle ich doch noch daran, dass ich genügend Abstand zum Motiv haben kann..
Aber es gibt soviele Dinge, die ich gerne noch hätte... Und alles ist so teuer *seufz*
Grüße
Michele

Also Dieter,

kurz und knapp, ist mir zu chaotisch. Auf was soll sich mein Auge "einschießen" zu unruhig, zu Abstrakt.

Ist bei "moderner" Kunst halt so, sie spaltet die Lager.

Stefan

kunst ist immer modern!!! modern ist halt keine stillrichtung!!!

ich finde es sehr interessant, hätte es aber vielleicht in die rubrik abstraktes eingestellt. farbenspiel und glanz sind hingucker. unruhig ist es, das stimmt, trozdem schaut mann/frau immer wieder hin

alsdann thb

PS: sehe das foto beim schreiben nicht mehr. ist ungewöhnlich.

PS: sehe das foto beim schreiben nicht mehr. ist ungewöhnlich.

Hallo Thomas,
das liegt an der neuen Software. Aber die Lösung ist ganz einfach. Scroll weiter nach unten, dann siehtst du die bisherigen Beiträge sinnvoller Weise in umgekehrter Reihenfolge, also den letzten Beitrag zuerst.
Da findest Du dann einen Eintrag Anhang xyz und das sind die Bilder. Anklicken und fertig.
Also es fehlt nix, ist nur anders in der Darstellung.

lichtvolle grüße
georgie

Hallo Dieter,

ja echt super!
Weil eben ein Künstler bin.:)

Gruß Dilo

Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten. Ich sehe schon es gibt unterschiedliche Geschmäcker und Meinungen. Ich selbst weiß auch nicht was ich von diesen Foto halten soll. Mal gefällt es mir ein wenig, dann wieder überhaupt nicht, aber ich schaue es immer wieder an. Doof nicht.

Beste Grüße
Dieter :confused:

Halli Hallo

Was wolltest du darstellen? Und die Dinge gehöhren nun mal nicht am Rand.
Etwas mehr von links auf die Blüte, dann noch etwas mehr Tiefenschärfe und das Prospektbild ist fertig. ;)

Hatschi

Hallo Dieter,
erst einmal finde ich es toll, dass Du die Blüte mit den Tautropfen überhaupt gesehen hast :), und dann auch noch fotografiert. Übrigens auf der linken Bildseite die sternartigen Lichtreflexe in den Tautropfen finde ich hinreißend. Hab mir Dein Bild mal runtergeladen und einen Ausschnitt gemacht, ist aber leider zu wenig "Material" um was draus zu machen. 400 kb oder darunter ist halt nicht viel.

Es geht hier in diesem Thread ja hin und her. Dein letztes Posting, wo Du selbst zweifelst, gibt mir den Mut, Dich auf eines meiner Postigs aufmerksam zu machen http://www.nikoninfo.de/forum/showthread.php?t=30350&highlight=georgie

Sieh das jetzt bitte nicht als "Oberlehrerhaft" von mir. Lies es Dir einfach mal durch, und lass es sacken. Vielleicht ist der ein- oder andere Impuls ja was für Dich. Wenn nicht - auch kein Beinbruch, ich finde diesen Hinweis aber einen Versuch wert.

lichtvolle grüße
georgie

Hallo Georgie,

Du, Heinz, Andreas, Rainer und Dilo habt recht. Es ist einige Versuche Wert den eingestellten Fotos mehr Infos mitzugeben. Es ist wahrscheinlich, dass der Betrachter mit den Infos des Fotografen versuchen wird eine ähnliche Sichtweise anzunehmen. Mit dieser Sichtweise und seinen Erfahrungen kann jetzt viel hilfreicher und für den Fotografen verständlicher Kritik geübt oder Lob ausgesprochen werden. Die Tipps werden gezielter und somit wertvoller da sie das eigentliche Thema behandeln. Nebensächlichkeiten werden nur am Rande behandelt. Eigentlich eine logische Sache. Doof, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin.
Ich werde in Zukunft versuchen den meisten Fotos ein klein wenig mehr Infos mitzugeben damit meine Fortschritte beim Fotografieren von mir gezielter gesteuert werden. Weiterer Vorteil für mich. Ich mache mir schon beim Fotografieren mehr Gedanken. Weiterhin werden die Diskusionen für beide Seiten einfacher.

Ich sehe das so wie Du. Ich lerne jeden Tag ein klein wenig dazu.

Besten Dank
Dieter

Hallo Dieter,
freut mich, wenn Dir meine Impulse irgendwo sinnvoll erscheinen. Weißt Du, bei mir stellt sich manchmal so eine Art Automatismis ein. Schon zum Zeitpunkt der Aufnahme aber spätestens beim Anschaun am Computer "sagt mir das Bild was" - im übertragenen Sinne, will heißen, ich weiß plötzlich, was ich damit ausdrücken kann. Genau das macht dann für mich Sinn, und das sage ich dann auch z.B. im Forum dazu.

lichtvolle grüße
georgie

Zurück
Oben