CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kaa: Hör auf mich, glaube mir ...

Fotofabrikator

Hat vergessen, wo er wohnt
. . . Augen zu, vertraue mir . . .

Wer kann diesem Blick widerstehen? Kein Wunder betätigt sich Kaa im Dschungelbuch als Hypnotiseurin. :)
Endlich hatte ich mal Glück in der Wilhelma und eine Schlange schaute doch tatsächlich mal recht freundlich in die Kamera. Meistens gibt es nur "Schlangenhautgewurschtel" zu sehen.

Schlange2.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 190.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/2 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



Schlange.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 400.0 mm
  • ƒ/11
  • 2 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


Gruß
Michael
 
Hallo Peter,

hast Du Dich verletzt? ;)


Hallo Michael,

klasse Aufnahmen. Mir gefällt besonders das zweite Bild.

Gruß Roland
 
Was ein schönes Exemplar und diese Augen :z04_herz:
Schönes Modell, schön fotografiert :)

Grüße
Michele
 
Hallo Michael,
super Aufnahmen.

Wichtig dabei: Gegenlichtblende drauf, sobald die Schlange reingebissen hat Kamera hochhalten, damit das Gift nicht rausläuft. Kannst du dann für den Fall der Fälle aufbewahren.

Gruß Nikko
 
Hallo Michael,

super Aufnahmen, und dein Titel dazu gibt perfekt die Stimmung wieder.:z02_respekt:

Gruß, Holger
 
Hallo Michael,

da zeigst Du uns 2 Spitzenaufnahmen :z02_respekt:

Ich habe keinen eindeutigen Favoriten, aber die Nahaufnahme haut einen wirklich fast vom Stuhl

Wird Zeit das ich mal zur Wilhelma komme, das Usertreffen im letzten Jahr habe ich ja zeitlich nicht geschafft

Viele Grüsse

Ludwig
 
Kann nicht mehr schreiben, kippe gerade zur Seite weg.....

Peter . . .
P E T E R . . . . .
PETER, aufwachen! Lebst Du noch? :D


Wird Zeit das ich mal zur Wilhelma komme, das Usertreffen im letzten Jahr habe ich ja zeitlich nicht geschafft

Das Problem in der Wilhelma ist, dass es nur sehr wenige Stellen gibt an denen man fotografieren kann, ohne dass z.B. Betonmauern etc. im Bild sind. Leider. Ich kenne keine anderen Zoos, aber ich habe oft den Eindruck von Bildern hier im Forum, dass es in anderen Zoos etwas besser ist. Z.B. Großkatzen ohne Gitterstäbe geht in der Wilhelma, bis auf die Tiger, gar nicht. Trotzdem habe ich eine Jahreskarte und gehe immer wieder gerne hin. Man entdeckt immer wieder Neues.

@all
Freut mich, dass es euch gefällt. Vielen Dank !

Falls ihr Lust habt, kann ich dieses Jahr wieder ein Treffen in der Wilhelma organisieren.

Gruß
Michael
 
Das Problem in der Wilhelma ist, dass es nur sehr wenige Stellen gibt an denen man fotografieren kann, ohne dass z.B. Betonmauern etc. im Bild sind. Leider. Ich kenne keine anderen Zoos, aber ich habe oft den Eindruck von Bildern hier im Forum, dass es in anderen Zoos etwas besser ist. Z.B. Großkatzen ohne Gitterstäbe geht in der Wilhelma, bis auf die Tiger, gar nicht.
Falls ihr Lust habt, kann ich dieses Jahr wieder ein Treffen in der Wilhelma organisieren.

Gruß
Michael

Hallo Michael,

das Problem mit den Gitterstäben lässt sich meistens nur mit langen Brennweiten lösen. Idealerweise kommt man recht nahe an die Gitterstäbe heran, bei einem größeren Abstand gibts wieder mehr Schwierigkeiten. Ich bin überhaupt kein Fan von Glasscheiben. Meistens sind sie von Fingerabrücken übersäät, von den Problemen mit Spiegelungen ganz zu schweigen.

An einem Usertreffen in der Wilhelma hätte ich, wenn es mein Terminplan zulässt, großes Interesse

Viele Grüsse

Ludwig
 
Hallo Michael,

die Schlange hast Du aber sehr gut in Szene gesetzt. Gefällt mir ausgesprochen gut. Handelt es sich dabei um eine Boa constrictor?

Viele Grüße
Richard
 
das Problem mit den Gitterstäben lässt sich meistens nur mit langen Brennweiten lösen.

In der Wilhelma wirst Du Dir daran die Zähne ausbeißen. Es gibt dort Gitter, die Dir immer im Wege sind. Inzwischen sind mir Glasscheiben lieber. Damit hatte ich in der Regel deutlich weniger Probleme. Die Schlange ist übrigens auch durch eine Glasscheibe aufgenommen.


Handelt es sich dabei um eine Boa constrictor?

Auf diese Frage habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich zwar Tiere und Pflanzen fotografiere, aber botanisch und zoologisch völlig ungebildet bin. Im Zoo wäre es ja einfach die Schilder zu lesen, aber mit der Kamera in der Hand vergesse ich das immer. So kann ich Dir nicht mal antworten, welche Schlange das ist. Woran ich mich aber noch erinnere, dass in einem Terrarium daneben ein 56kg schwerer Phyton lag. Leider hat mir der nicht den gefallen getan ebenso fotogen zu schauen. Mir war nur nicht klar, dass Schlangen so schwer werden können. Ludwig grinst jetzt wahrscheinlich, nicht wahr? ;)

Gruß
Michael
 
Du bist ein Kaninchen, du bist ein Kaninchen, du bist ein Kaninchen, ich bin ein Kaninchen...:z04_975:
:)

Prächtiges Schlangenportrait!

Gruß
Grauer Wolf
 
Auf diese Frage habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich zwar Tiere und Pflanzen fotografiere, aber botanisch und zoologisch völlig ungebildet bin. Im Zoo wäre es ja einfach die Schilder zu lesen, aber mit der Kamera in der Hand vergesse ich das immer. So kann ich Dir nicht mal antworten, welche Schlange das ist. Woran ich mich aber noch erinnere, dass in einem Terrarium daneben ein 56kg schwerer Phyton lag. Leider hat mir der nicht den gefallen getan ebenso fotogen zu schauen. Mir war nur nicht klar, dass Schlangen so schwer werden können. Ludwig grinst jetzt wahrscheinlich, nicht wahr? ;)

Gruß
Michael

Warum sollte ich grinsen? Ich bin auch nur biologischer Laie, wenn ich mir auch im Lauf der Zeit einiges an Wissen angeeignet habe. Es macht mir riesigen Spaß und ist für mich total entspannend ein gutes Buch über Tiere zu lesen. Zur Zeit lese ich alles zum Thema Darwin und habe mich auch durch die Entstehung der Arten "gequält". Fragt aber bitte nicht, ob ich alles wirklich verstanden habe
Meine große Achillesferse ist die Botanik (trotz meines Familiennamens "Baum") :D

Viele Grüsse

Ludwig
 
Hallo Michael,

die Schlange hast Du aber sehr gut in Szene gesetzt. Gefällt mir ausgesprochen gut. Handelt es sich dabei um eine Boa constrictor?

Viele Grüße
Richard
Mit ziemlicher Sicherheit Boa constrictor constrictor. Die anderen Unterarten sind anders gefärbt...

http://www.boa-constrictors.com/de/de.html

Ein Tip für die Fotografie in Terrarien mit Glasscheiben: Kleines Fläschchen Glasrein und einen Lappen/Küchenrolle mitnehmen...

Gruß
Grauer Wolf
 
Ein Tip für die Fotografie in Terrarien mit Glasscheiben: Kleines Fläschchen Glasrein und einen Lappen/Küchenrolle mitnehmen...

Gruß
Grauer Wolf

Da freut sich doch der zuständige Tierpfleger :)

Übrigens ist diese Ausrüstung bei allen Gehegen mit Glasscheiben sehr zu empfehlen. So schnell können die Pfleger die Scheibe nicht saubermachen wie anschließend wieder die Fingerabdrücke auf der Scheibe landen :z04_explodieren:

Viele Grüsse

Ludwig
 
Du bist ein Kaninchen, du bist ein Kaninchen, du bist ein Kaninchen, ich bin ein Kaninchen...:z04_975:

:z04_kaputtlachen:

Übrigens komme ich gerade nochmal aus der Wilhelma. Natürlich habe ich wieder vergessen, bei den heute fotografierten Tieren nachzuschauen,

ABER !!! Die Schlange habe ich nicht vergessen. Kompliment an alle, die auf eine Abgottschlange, alias Boa constrictor getippt haben. 100 Punkte!!!

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben