blende8
CI-Pate
Ach, wäre ich doch nur bewanderter in der Botanik, dann wüsste ich, wie das Blümchen heißt. So aber kann ich es lediglich in 3 leicht unterschiedlichen Bildern zeigen. Grundidee im Kopf war, die einzelne Blüte eventuell mit ein bisschen was Drumherum möglichst scharf zu haben und im Hintergrund umrahmt von ein paar anderen Blüten der gleichen Art.
Werkzeug war die Samsung NX1 mit 60-er Makro, fast an der Naheinstellgrenze. Dank Klappdisplay und gutem Handling der Kombi, nutze ich für solche Aufnahmen kein Stativ. Bei den Aufnahmen hatte ich die Blende leicht variiert, in der Nachbearbeitung dann noch mit den NIK-Filtern und dem Bildformat experimentiert.
#1 f4 und weich gespült
#2 f5.6 mit einer Andeutung der "Wildnis" ringsum
#3 f8 mit weniger Wildnis (abgeschnitten) und schon recht unruhig für den relativ engen Schnitt
Was meint ihr dazu?
Grüße
Andreas
Werkzeug war die Samsung NX1 mit 60-er Makro, fast an der Naheinstellgrenze. Dank Klappdisplay und gutem Handling der Kombi, nutze ich für solche Aufnahmen kein Stativ. Bei den Aufnahmen hatte ich die Blende leicht variiert, in der Nachbearbeitung dann noch mit den NIK-Filtern und dem Bildformat experimentiert.
#1 f4 und weich gespült
#2 f5.6 mit einer Andeutung der "Wildnis" ringsum
#3 f8 mit weniger Wildnis (abgeschnitten) und schon recht unruhig für den relativ engen Schnitt
Was meint ihr dazu?
Grüße
Andreas