CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kodak Retina S Relflex

Kl@u$

Undercover Mitarbeiter
Hallo Zusammen!

Nachdem ich


Hallo Zusammen!

Nachdem ich heute von einem Arbeitskollegen gezwungen wurde Ebay ein Geschäft zu vermasseln, hier meine "Neuste":

Eine Kodak Rentina S

6490.jpg


Wie bei mir zu vermuten, ist es "natürlich" eine Spiegelreflex, sie wurde von Kodak Deutschland 1959 präsentiert und wohl nur 2 Jahre gebaut.

6491.jpg


diese sogar schonmit abnehmbaren Objektiv. Sie hat einen Bajonettverschluß, wobei Zeit- und Blendenrad an der Kamera bleiben.
Leider habe ich hier nur ein Objektiv, ein Schneider Xenon 2,8/50. Weitere von Schneider und auch von Rodenstock waren damals erhältlich.

6492.jpg


Außergewöhnlich ist übrigens der Spannhebel unten, für den übrigens auch bei der Orginalledertasche logischerweise eine Aussparung vorhanden ist.

6493.jpg


Hier haben wir nun eine moderne Klapprückwand.

6494.jpg


Und einen eingebauten Selenbelichtungsmesser mit Koppelung.

Also Luxus pur!
happy.gif


Gruß vom See

Klaus
 
Toll, in noch besserem Zustand

Toll, in noch besserem Zustand auf den Bildern zu erkennen als Du beschrieben hattest!

Glückwunsch zum neuen Baby
happy.gif


Gruß, Robert
 
Hallo Klaus,

nun legst Du D


Hallo Klaus,

nun legst Du Dich ja richtig ins Zeug. Schönes Teil hast Du da. Klappt der Beli noch? Die Selenteile neigen ja dazu, irgendwann ihren Dienst einzustellen.

Gruß Uli
 
<!-quote-!><table
Robert Rademacher (Robert_rademacher) schrieb am 09. Februar 2007 - 19:34 Uhr:

'Glückwunsch zum neuen Baby'

danke
happy.gif


Ulrich Lotz (Uli_l) schrieb am 10. Februar 2007 - 0:08 Uhr:

'Schönes Teil hast Du da.'

danke
happy.gif


Ulrich Lotz (Uli_l) schrieb am 10. Februar 2007 - 0:08 Uhr:

'Klappt der Beli noch?'

er reagiert noch, bei Tageslicht stimmt er sogar noch fast, nur wenn's dunkler wird, fängts an ungenau zu werden.

Gruß vom See

Klaus
 
Zurück
Oben