CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Landpartie Gifhorn/Wolfsburg

nette Diskussion!
mir gefällt Bild Nr. 6: Person auf Straße, im Hintergrund die Fabrik sehr gut. Tolles Timing.

Ich dachte Du machst den Test um die Reiskombi auszuwählen. Ich kenne die Kameras ja nicht, meine Pentax ist recht klein (ohne Batt-Griff), aber wenn ich jetzt eine Kombi gefunden hätte dann doch lieber ein Gehäuse mit 2 Objektiven als 2 Gehäuse mit 2 Objektiven. Mußt Du auf weniger aufpassen und hast mehr Möglichkeiten.
Ich denke, daß dies hier etwas zur Verwirrung beiträgt. Allerdings hast Du ja bereits erklärt, daß die Nikon zwar die bessere Auflösung hat, jedoch aufgrund der Größe schnell Begehrlichkeiten wecken kann. Na ja: So ein Schiff ist jetzt ja eine "Geschlossene Gesellschaft", die Landgänge (denk ich mal) finden in Gruppen statt ...............
........und wenn ich meine Kamera um den Hals hängen hab kann sie mir keiner in der Kabine mopsen. Sieht mit 2 Kameras schon anders aus.

Und dazu kommt ja noch immer das ganze Zubehör. Akku, Karten, ................dafür kannst Du locker ein Gehäuse mit Universal-Tele, UWW und leichtes Makro einpacken. (In Unkenntnis der Objektive anderer Hersteller).

Zu Guter Letzt bist Du erfahren genug um zu wissen was du willst und brauchst. Nur der Text zum Eingang mit dem unerwartetem Ergebnis hat doch etwas verwirrt.
 
Leider war der Test auf Grund der wenigen guten Motive mit der Sony am ersten Tag nicht so vorzeigbar.
Für mich aber schon qualitativ aussagefähig, was hier allerdings nicht so rüber kam. Wird mir nicht noch mal so passieren.

Ich nehme beide mit.
Sony mit Reiseobjektiv bei den Touren mit Wasser und wo weniger Gewicht und weniger Aufmerksamkeit erforderlich ist.
Die D850 mit Reiseobjektiv nehme ich dann bei den Städtetouren und auf Landgängen der geringeren Sicherheitsstufen.

Mexico (Playa del Carmen) z.B. habe ich in bestimmten Gassen keine Kamera am Arm gehabt. Die sind im Rucksack verschwunden.
Das war in den Nebengassen dann doch zu kritisch. Leider.
In der DomRep (Santo Domingo) hatte es ein Paar erwischt, die wurden in einer Gasse überfallen, alles weg, trotz Gruppenaktivität.

Kamera haben alle neutrale Gurte bekommen und die Sony fällt auch nicht weiter auf.
 
aha, daraus schließe ich das Du die Sony-Kombi auf "Tauglichkeit" checken wolltest. Es ging nicht um "Entweder-Oder".
 
Genau! Sie sollte nicht abfallen zur D850 mit Reiseobjektiv.
 
Genau! Sie sollte nicht abfallen zur D850 mit Reiseobjektiv.
Sie darf aber nicht besser sein. Warum sollte man sonst eine Vollformat kaufen sollen? Und wenn sie die gleiche Qualität liefert, warum soll man dann ein Monster mitnehmen?
 
Fällt sie denn so dolle ab, hast du mal verglichen, dasselbe Bild mit beiden Kameras?
Sie darf aber nicht besser sein. Warum sollte man sonst eine Vollformat kaufen sollen? Und wenn sie die gleiche Qualität liefert, warum soll man dann ein Monster mitnehmen?

Ihr kennt ja die Qualität der Reiseobjektive, sie sind nicht vergleichbar mit Festbrennweiten oder auch mit den Standard-Zoom 24-70 und 70-200 f2.8 von Nikon.
Jetzt habe ich seit letzter Woche wieder ein Stativ und da könnte ich mal das selbe Motiv aufnehmen unter ähnlichen Bedingungen. Vielleicht schaffe ich das noch vor dem Urlaub.
Für einen Reisebericht habe ich zwar nicht den selben Anspruch wie bei Fototouren, aber die Qualität sollte trotzdem so hoch sein, dass man sich selbst
widerfindet in seinen Fotos. Sonst gebe ich denen Recht, die sagen, nimm doch dein Handy mit.
Die D850 macht ohne große Tests augenscheinlich eine Detailgenauigkeit, da kann die Sony nicht mithalten.
Allerdings fällt sie vom Auge her nicht so viel ab, wie man sich das denken könnte. Beim Vergrößern der Bilder sieht man es deutlich.
Ich finde auch bei den höheren ISO Werten im Haus fotografiert aus der Hand, macht die D850 eine saubere Arbeit. Hier muss die Sony
schon mit der "Grünen" Taste und viel Software lange rechnen bis das Foto auf dem Display erscheint.

Nach dem Urlaub kann ich euch bestimmt Motive und Vergleiche besser vorlegen. Da bin ich selbst gespannt.
 
Zurück
Oben