CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lara und Schmetterling

dilo

Kennt den Türsteher
Wir hatten einen Ausflug gemacht und zwar zum Schmetterlingspark.
Der größte Schmetterling ( Atlasfalter ) ist auf unsere Tochter gelandet.
Aufgenommen mit D200 und 60er Makro.
1/80 bei f/5,6, ISO 800
Zum Bild 1: Da Schmetterling so groß war, konnte ich nicht komplett scharf aufnehmen.
Man kann an Flügelspitzen Eidechsen.-bzw. Schlangenkopf erkennen.
Zum Bild 2: Ich hatte 2 Aufnahmen gemacht, die eine ist das Gesicht unsere Tochter scharf und der Schmetterling nicht.
Die andere ist der Schmetterling scharf und das Gesicht der Tochter nicht.
Bei ISO 800 ist das Rauschen nicht zu vermeiden, aber es stört uns nicht.

138543.jpg

138544.jpg

Kritik und kommentar willkommen.

Gruß Dilo

Hallo Dilo

habe mir mal erlaubt ein wnig mit deinen Bildern zu spielen fand sie etwas flau, dafür vom Motiv her sehr schön!!!!
wie findest meine Version?
138553.jpg

lg Jens

Hallo Jens,

ich wollte diese Aufnahme so unbearbeitet belassen und damit jeder sieht, dass meine Tochter Lara den größten Schmetterling in Hand hatte.
Danke, daß du mehr Kontrast daraus gemacht hat.
Ich könnte auch selber machen, aber da noch mehr Rauschen.
Das 1. Bild von "Dir" wäre unnatürlich und das 2. Bild ist ja gut! trotz mehr Rauschen.

Gruß Dilo

Hallo Dilo,
wußte gar nicht, dass es so große Schmetterlinge gibt. Mir gefällt beim 2. Bild vor allem der Blick Deiner Tochter - so eine Mischung aus Interesse und Zweifel. Wirklich sehr gelungen.

Sag'mal hatte die kleine wirklich keine Angst vor so einem großen Tier?

lichtvolle grüße
georgie

P.S.: ich finde es wieder einmal SUPER, daß Du bei Deinen Bildern schreibst, was Du warum gemacht hast. Wünsche mir von Herzen, dass andere Forum-Mitglieder sich daran ein Beispiel nehmen. Wirklich großes DANKESCHÖN

@Dilo
ich weiß, dass die Ansichten bei der Bearbeitung oft sehr weit auseinander triften.
Mir persönlich gefallen beide unbearbeiteten Bilder viel besser, weil man sieht, dass sie natürlich sind.

Der Schmetterling ist Spitze, so was habe ich noch nie gesehen! Die Zeichnung vom Flügel, toll!

Grüße - Irene

Dieter Lorenz schrieb am 05. August 2007 - 21:54 Uhr:

'ich wollte diese Aufnahme so unbearbeitet belassen'

Aus gegebenem Anlass auch hier:

http://www.nikoninfo.de/discus/messages/9316/138571.html

Ich bitte alle zu berücksichtigen, dass ein User ZUVOR um sein Einverständnis befragt werden sollte (so dieser das nicht in seinem Profil vermerkt hat), bevor jemand irgendwelche fremden Fotos "nachbearbeitet"! Zumal die Resultate bisweilen durchaus schauderhaft sind!

Robert
z02_mod_boese.gif

@ Georg

Danke!
Ja meine Tochter hat so oft gewünscht mal richtige Schmetterlinge auf die Hand zu haben. Bei den Einheimischen hatte sie oft Enttäuschungen, daß sie nicht auf ihre Hand gelandet haben.
Habe sie auch vorher erklärt, daß man nie auf Flügeln anfassen darf sonst werden sie verblasst oder der Schmetterling dann nicht richtig fliegen kann. Sie hat es verstanden. Natürlich waren auch andere Schmetterlinge auf sie gelandet.

@ Irene

auch Danke!

Hier noch ein Bild.

138606.jpg

Gruß Dilo

PS. Das 1. Bild: Der Atlasfalter kann bis zu 30 cm groß werden.

Zurück
Oben