CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Leica M9!!!

Glückwunsch zur M9

Hallo Wibicho,

danke für deinen Bericht und die Bilder.

Leider sind die Bilder doch arg klein geraten, da kann man nicht viel beurteilen...

Auf der anderen Seite braucht diese Welt vielleicht keinen weiteren M9-Rauschen-bei-hohen-ISO-Test. Lass dich nicht unter Druck setzen. Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Kamera, mach einfach normale Bilder, die Du uns dann zeigen kannst. Reine Testbilder werden dich und uns nicht glücklich machen. Meine ich :z04_nic_0075: .

Gruß, Markus
 
Ich war zwar ein bisschen überrascht, dass im "Dunkeln" die Kamera die Bilder recht aufhellt (man kann es ja korrigieren wenn es stört) ...
Warum überrascht dich das? Das tut naturgemäß JEDE Kamera, wenn man im düstern stur nach Belichtungsmesser belichtet. Sollen schummrige Szenen auch schummrig 'rüberkommen, so muß man sie gegenüber dem Belichtungsmeßwert ein wenig knapper belichten.

Wenn allerdings einzelne helle Spitzlichter innerhalb des Meßfeldes liegen (was in ansonsten dunklen Umgebungen nicht selten vorkommt), dann können diese den Meßwert derart verschieben, daß sich die nötige "Unterbelichtung" schon von selber ergibt.
 
Zurück
Oben