CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Libelle im Garten

detmann

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

bin heute morgen extra früh raus und wollte Libellen fotografieren. Bin deshalb extra zu einem Teich gefahren an dem welche sein sollten. Habe aber nichts gefunden - dafür aber heute abend im Garten
z04_head_wall.gif
.

124556.jpg

Grüße von Detlef

Hallo Detlef,
wunderschönes Bild. Die Balance des Tieres ist für mich genau so perfekt wie Bildaufbau, Farbe und Tiefenschärfe.
Lichtvolle Grüße
georgie

Hallo!

Tiefenschärfe sowie Farben (wie schon geschrieben wurde) sehr schön!

MfG, herbw

Hallo Detlef,
ich glaube Du möchtest es noch besser wie Roman machen. Dein Foto gefällt mir besonders gut und wären da noch Tautropfen zu erkennen, könnte es auch von Roman sein.

Für dieses Foto, auch ganz ohne Tau, meine Anerkennung. Sehr schöne Farben und guter Bildaufbau.

Mfg Wolfgang

Hallo Detlef!

Hut ab !
Hab auch so versucht, nur im Bereich von Kopf ist scharf.
Muß aber nochmals versuchen.
Dafür habe ich den Kopf scharf erwischt.

siehe bei Makro: Libellenkopf

Gruß Dilo

Hallo,

freut mich, dass es euch gefällt.

@Wolfgang: Wäre auch schade wenn Makros immer Tautropfen enthalten müßten um sie Wert zu schätzen
happy.gif
. Obwohl ich mich dem Reiz solcher Bilder auch nicht entziehen kann. Leider gibt es auch um 19:30 Uhr keine Tautropfen mehr, um diese Zeit ist das Bild nämlich entstanden.
lol.gif
.

@Dieter: Du hast recht, gerade bei einer Libelle wird die kleinste Verschiebung zur parallelen gleich übelst bestraft. Dann ist entweder der Körper oder der Kopf scharf und wenn man dann noch zuviel herumhantiert dann summt sie auch schon von dannen ...
Das man dann aber trotzdem noch was tolles daraus machen kann hast du ja mit dem Libellenkopf bewiesen.

Grüße von Detlef

Zurück
Oben