Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin auf der Suche nach Lesestoff, zum Thema scheint es aber nicht viel zu geben, Guenter Richters "Canon Objektive in der Praxis" hab ich schon, aber sonst (abgesehen von den Buechern zu den einzelnen Kameras)?
Habe mal in mein Regal geschaut und ein paar Highlights herausgegriffen.
Am häufigsten blättere ich im "Canon-Handbuch - Das komplette Canon System" (Verlag Laterna magica 1994, Autoren: Bob Shell und Günter Richter, ISBN 3-87467-543-2), in dem wirklich alle Kameras von der Firmengründung bis hin zu den ersten EOS-Modellen und natürlich Objektive und Zubehör beschrieben werden.
Gleich danach auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala folgt das "Canon Jahrbuch der Fotografie 86" aus dem vwi-Verlag, das im hinteren Teil ebenfalls recht ausführlich die Entwicklung des Kamerabaus bei Canon von 1935 bis 1985 veranschaulicht.
Von Jost J. Marchesi stammt das Buch "Canon Fotoschule", in dem einem relativ anspruchsvollen "Fotolehrgang" eine Vorstellung des Canon-Systems folgt.
Außerdem interessant finde ich "Das große Canon Buch" und verschiedene Auflagen des Taschenbuchs "Das Canon Reflex System", alle im Verlag Laterna magica erschienen und - mal wieder - von Günter Richter verfasst.
Harald Francke hat im selben Verlag das Taschenbuch "Canon - Kameras von Gestern für Anwender von Heute" veröffentlicht.
Speziell für die (alte) F-1 gibt es dann noch zwei Leckerbissen, die inzwischen leider recht hoch gehandelt werden. Bei Bedarf kann ich dir Genaueres dazu schreiben.
Es gibt noch "Die Welt der Canon-Objektive", im Jahre 1985 von Canon selbst herausgegeben und antiquarisch für wenig Geld gut erhalten zu bekommen.
Frdl. Gruß
telefan
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.