CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mal ein paar Bilder Huawei P30 Pro

Arwed

Aktives Mitglied
Ich wollte mal ein paar Bilder mit dem Huawei P30 Pro zeigen, Großbaustelle Donnerstag 31.3.22 zwischen 19:30 und 20:00, kein Blitz, nur die Baubeleuchtung, keine Einstellungen am Telefon vorgenommen, keine Ahnung wie das geht. Alles im Gebäude, Keller, Etagen.
Hebebühnen.jpg
  • HUAWEI - VOG-L29
  • 5.6 mm
  • ƒ/1.6
  • 1/33 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 500
Strom.jpg
  • HUAWEI - VOG-L29
  • 5.6 mm
  • ƒ/1.6
  • 1/33 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 250
Energiezentrale.jpg
  • HUAWEI - VOG-L29
  • 5.6 mm
  • ƒ/1.6
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400
Energiezentrale1.jpg
  • HUAWEI - VOG-L29
  • 5.6 mm
  • ƒ/1.6
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 320
Energie blau.jpg
  • HUAWEI - VOG-L29
  • 5.6 mm
  • ƒ/1.6
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 250
Strom.jpg
  • HUAWEI - VOG-L29
  • 5.6 mm
  • ƒ/1.6
  • 1/33 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 250
Hebebühnen.jpg
  • HUAWEI - VOG-L29
  • 5.6 mm
  • ƒ/1.6
  • 1/33 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 500
Energiezentrale.jpg
  • HUAWEI - VOG-L29
  • 5.6 mm
  • ƒ/1.6
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400
Energiezentrale1.jpg
  • HUAWEI - VOG-L29
  • 5.6 mm
  • ƒ/1.6
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 320
Energie blau.jpg
  • HUAWEI - VOG-L29
  • 5.6 mm
  • ƒ/1.6
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 250
2.OG.jpg
  • HUAWEI - VOG-L29
  • 5.6 mm
  • ƒ/1.6
  • 1/33 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 320
2.OG.jpg
  • HUAWEI - VOG-L29
  • 5.6 mm
  • ƒ/1.6
  • 1/33 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 320
Strom2.jpg
  • HUAWEI - VOG-L29
  • 5.6 mm
  • ƒ/1.6
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 320
Strom2.jpg
  • HUAWEI - VOG-L29
  • 5.6 mm
  • ƒ/1.6
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 320
 
Aus meiner Sicht benötigt man keine schweren DSLR und Objektive mehr, die auch noch mehrere tausend Euro kosten.
Das Geraffel, hohes Gewicht, P30 pro kann auch RAW, wiegt nichts, braucht keinen Platz. Daumenhoch1
Man kann damit telefonieren, Radio hören, Musik die man selber zusammengestellt hat, kann es als Diktiergerät verwenden, als Navi, als Kompass, Höhe und temperatur angezeigt bekommen, was kann eine DSLR? :(
Zumindest keine intuitive Bedienung.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:

"Aus meiner Sicht benötigt man keine schweren DSLR und Objektive mehr, die auch noch mehrere tausend Euro kosten."

Kommt darauf an, was man wofür fotografieren will. Ob man z.B. spezielle Objektive und Brennweiten braucht und ob man die Bilder grösser ausdrucken will oder projizieren will, ob sie für Kataloge/Werbung sind oder ob hochwertige Porträts angefertigt werden sollen - wobei bei letzterem Zweck die auch die Lichtführung ein eigenes Kapitel ist.

Für viele andere Zwecke reichen aber tatsächlich moderne Handys aus. Das gilt insbesonders für soziale Medien. Manche Handys bieten auch schon 1 Zoll Sensoren, wie in besseren Bridge Kameras - allerdings oft nur für eine Brennweite und mit einer Auflösung von 12 MP. Die kosten aber auch schon ganz ordentlich.

Mein Sohn braucht wegen Reklamationen oft auch Bilder, die macht er auch mit einem Handy, dafür reichen die vollkommen. Wie eingangs erwähnt, kommt es eben immer darauf an, was man wofür fotografieren will und unter welchen Umständen. Das ist zumindest meine Meinung. Manche ziehen sogar noch analog mit Grossbildameras umher, hat auch seinen Reiz und seine Berechtigung und schafft Unikate. Ich sehe das so, dass es jeder so halten soll, wie er es für richtig für sich hält - Hauptsache man hat damit Freude. Das betrifft zumindest den Hobby Bereich. Wer damit Geld verdienen muss, der ist sowieso anderen Zwängen unterworfen und arbeitet selten lustbetont, ausser bei freien Arbeiten.
 
Zurück
Oben