CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein erster Pilz vorsicht giftig %3cIMG SRC%3d%22httpwwwnikoninfodediscuscliparthappygif%22 ALT%3d%2

roman_s

Kennt den Türsteher
101443.jpg

Camera Model: NIKON D200
Firmware: Ver.1.00
Date/Time: 2006:09:01 19:13:27
Shutter speed: 2,5 sec
Aperture: 13
Exposure mode: Av
Flash: Off
Metering mode: Multi-segment
ISO: 100
Lens: 150mm
Focal length: 150mm
Focal length: 225mm (in 35mm film)
AF mode: MANUAL
Image size: 3904 x 2616
Image quality: RAW
White balance: 6700K
Saturation: Normal
Sharpness: HIGH
Contrast: Normal

Hallo Roman!

Mich stört, dass der Pilz oben so spiegelt, was man evtl. mit einem Polfilter hätte verbessern können. Aber wer hat den schon für sein Makro. Insgesamt finde ich es etwas unruhig, die Tropfen sind schön.

Gruß Steffen

Steffen .echt ? also ich finde die spiegelung am Pilz überhaupt nicht schlimm (der war nass)und das ist schon abgeschattet.ohne softreflektor sah es so aus

101580.jpg

und das finde ich schlimm

Hallo Roman!

Wenn ich die erste Version sehe ist die abgeschattete natürlich wesentlich besser. Ich finde es jetzt sogar weniger schlimm wie vorhin. Trotzdem perfekt ist es nicht, aber auch kein Weltuntergang.

Gruß Steffen

Hoi zämä,

Wie die Ansichten doch auseinander gehen können. Mir gefiel das erste Bild auf Anhieb und zwar wegen der glänzenden Oberfläche des Hutes. Diese Pilze sehen, wenn sie feucht sind, tatsächlich so aus. Und mit diesem Glanz wirkt der Pilz so zerbrechlich (ist er auch) und transparent, wie eine Qualle.

Das zweite Bild dünkt mich eindeutig eine Verschlimmbesserung.

Übrigends, Van Gogh war mit seinen geometrischen Perspektiven auch nicht über alle Zweifel erhaben.

Mit Grüssen Guido

lol.gif
Hatte mal nen Fußpilz, der war nich so schön!

Sag mal Roman, auf welchem Planeten warst Du denn? Kenne den Pilz überhaupt nicht, obschon ich dachte die Einheimischen zu kennen, da sieht man mal wieder, der Schwabe wird erst mit 40 schlau, "und do hob i ja no a Johr". Noch hoffe ich, dass die Redewendung stimmt, denn nächstes Jahr ist es so weit und hoffentlich trifft das auch auf Schwaben zu, die im tiefsten Bayern wohnen.

Aber zu Deinem Bild ..."NEID"... echt toll!

Gut Licht, Richard
biggrin.gif

Moderator,
Mein Beitrag Nr. 166 gehört in die Rubrik "Auenwald/Tele-Makro" von Holger Kriegel. Ich habe den Beitrag vom einen ins andere Fenster gezogen, in das falsche. Verzeihung.

M.G. Guido

>Liebe Martina, Ich habe dein Mail erst jetzt entdeckt. Nochmals herzlichen Dank fürs Ver schieben! Ich habe ein kleines Puff mit dem Internet-Explorer der schneller läuft , aber die Beiträge nicht versenden kann und dem Firefox , der im Moment s chlecht läuft aber mit dem ich die Beiträge versenden kann. M.G Guido

Zurück
Oben