CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meran - Schloß Trauttmansdorff

... ich dachte, beim Schnaps gäbs auch ne Freimenge.

Man darf privat Destillen bis max 0,5 Liter erwerben. Manche Quellen folgern daraus, man dürfte damit entsprechend Schnapps brennen und das mehrfach; ich verstehe das Gesetzt da aber etwas anders ;)



Ich glaube, die Sache ist nicht einfach, bin aber gespannt.

Einfach nicht, aber auch nicht ganz so kompliziert, wie man gemeinhin denken mag. Aufwändig ist es aber allemal.

Gespannt bin ich auch ;)

Und wenn die 2 hl nicht reichen: sooo hoch ist die Biersteuer auch nicht, zumal bis 500 hl ermäßigt, den damit verbundenen Verwaltungsaufwand (Biersteuererklärung) wird Vater Staat damit nicht annähernd decken können. Aber seit wann wird da kaufmännisch gedacht? ;)


Gruß Jan


Gruß Jan
 
... na nun mal nicht auf die Beamten einhacken, das ist billig. Wundert mich allerdings, daß nicht mehr von ihnen hier im Forum aktiv sind...

Gruß Andreas
 
... ich dachte, beim Schnaps gäbs auch ne Freimenge.


ich verstehe das Gesetzt da aber etwas anders


Manchmal macht es Sinn, sich Gesetzestexte erklären zu lassen; in diesem Fall übernimmt das sogar der Zoll höchstselbst freiwillig:

"Von dem Verbot ausgenommen sind Kleindestilliergeräte mit einem Raumgehalt von nicht mehr als 0,5 Liter, die ausschließlich zu privaten Zwecken genutzt werden. Diese dienen in erster Linie Demonstrations- und Dekorationszwecken. Die Branntweinerzeugung mit solchen Geräten ist zulässig, da ihr verhältnismäßig hoher Preis außer Verhältnis zum Steuerwert des erzeugten Branntweins steht."

Dann könnte ich über kurz oder lang ja doch über Whisky aus selbst gekochter Maische nachdenken :D


Gruß, Jan


P.s.: sorry, Andreas, für fortwährendes OT...
 
Och Jan, OT ist bei mir mir immer gern gesehen... Nur über Bilder zu quatschen ist doch auch fad.

Gruß Andreas
 
... na nun mal nicht auf die Beamten einhacken, das ist billig.

Nicht nur billig, sondern sogar kostenlos. Aber wir können auch gerne auf andere Randgruppen wie Rechtsanwälte (die am liebsten), Politiker oder Ärzte einhacken. Was darüber hinaus geht, gilt inzwischen als politisch nicht mehr korrekt, schon rassistisch oder gar frauenfeindlich. Ironie wird im Zeitalter des Emoticons ohne dasselbe eh nicht mehr verstanden. Experten außerhalb von Kabarett-Bühnen tragen für verbal ausgesprochene Ironie inzwischen sogenannte Pos mit sich rum (portable smiley), um nicht von ihrem Gegenüber mit einer handfesten Threadsperre aus der Diskussion ausgeschlossen zu werden.
 
... Randgruppen wie Rechtsanwälte (die am liebsten), Politiker oder Ärzte ...

:z04_kaputtlachen:

... und die ärmste Berufsgruppe sollte man an dieser Stelle gesondert hervorheben: Zahnärzte! (leben von der Hand in den Mund)

Gruß
Jürgen
 
... Ironie wird im Zeitalter des Emoticons ohne dasselbe eh nicht mehr verstanden. Experten außerhalb von Kabarett-Bühnen tragen für verbal ausgesprochene Ironie inzwischen sogenannte Pos mit sich rum (portable smiley), um nicht von ihrem Gegenüber mit einer handfesten Threadsperre aus der Diskussion ausgeschlossen zu werden.

Moin,
ganz so schlimm ist es hoffentlich noch nicht. Unsere Kinder lernen als erste Fremdsprache Ironisch :)


Viele Grüße, Fritzi
 
Moin,
ganz so schlimm ist es hoffentlich noch nicht. Unsere Kinder lernen als erste Fremdsprache Ironisch :)


Viele Grüße, Fritzi

Ohje - die Armen werde ja dann von ihrer Generation überhaupt nicht mehr verstanden ;)

Grüßle
Jojo
 
Wenn ich sehe, wieviele von ihren Schulkameraden ihren Loriot kennen, bin ich da ganz optimistisch.
 
Ich will euch nicht stören, aber zur künstlerischen Untermalung und Illustration "schmücke dein Heim" stell ich euch noch ein paar Bilder rein:



124 keine Ahnung

_small_124 Meran-Villa Trauttmansdorff-Garten.JPG



125 Lotosblume

_small_125 Meran-Villa Trauttmansdorff-Garten-Lotosblume.JPG



126 Lotosblume

_small_126 Meran-Villa Trauttmansdorff-Garten-Lotosblume.JPG



127 Rose

_small_127 Meran-Villa Trauttmansdorff-Garten-Rose.JPG




Gruß Andreas
 
Also die 126 find ich mal richtig klasse!

Grüßle
Jojo
 
Mir gefällt die 125 noch besser, obwohl das Blatt angeschnitten ist. Und die 124 fasziniert mich umso mehr je länger ich hinschaue.

Gruß
Jürgen
 
Die Sache neigt sich dem Ende zu:



129 keine Ahnung

_small_129 Meran-Villa Trauttmansdorff-Garten.JPG



135 Seerose

_small_135 Meran-Villa Trauttmansdorff-Garten-Seerosen.JPG



136 Rosen

_small_136 Meran-Villa Trauttmansdorff-Garten-Rosen.JPG



137 Keine Ahnung

_small_137 Meran-Villa Trauttmansdorff-Garten.JPG



Gruß Andreas
 
Zurück
Oben