CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Minimalismus | Sammelthread

Hautschere

Ich hoffe ja die Schweizer sehen hin:z04_Flucht:
IMGP2672dft.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 50.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Hallo QN,

auch schöne Gabeln!
Die Old-fashioned :) -Tischdecke passt sehr gut zu den Gabeln, aber als minimalistisches Bild hätte eine stahlgraue, einfarbige mMn noch besser gepasst.

Eine Erklärung, wie man die Bilder hochladen muss, um den "Miniaturansicht"-Rahmen zu vermeiden, steht hier: http://www.pentaxinfo.de/forum/showthread.php?t=310

Bildgrößen über 800px max stehen den Pentax-Club-Mitgliedern offen, Infos hier http://www.pentaxinfo.de/forum/payments.php


Gruß
Uwe aus GE
 
Re: Ulis Hautschere

Mönsch Uli,

da hast du doch die große Auswahl an Messer- und Scherenherstellern quasi direkt vor der Haustür, und dann so was ;)?

Aber zu deinem Bild:
Mir wird schwindelig beim Betrachten :eek:.
Hast du es um 90° gedreht?
Vllt. liegt es aber auch nur daran, dass die Linie der Schere rechtwinklig zur Maserung läuft :confused:.

Gruß
Uwe aus GE
 
Hallo uwe1904,

auch schöne Gabeln! [...] aber als minimalistisches Bild hätte eine stahlgraue, einfarbige mMn noch besser gepasst.

Aha, also ein Bild "mit fast nüscht druff", wie der Berliner sagen würde ;-))) Wie wär's dann mit dem hier:

Da zieht er hin, der Sommer..._s.jpg

Gruß,
QN

PS. Was heißt "mMn"?
 
Moin QN,

dasselbe wie "imo" nur auf Deutsch.

"mMn" = meiner Meinung nach
"imo" = in my opinion - meist als "imho" = in my humble opinion

Entspringt alles dem Aküfi. ;) Ist aber im Chat allgemeingültig und weit verbreitet.

Achso: für "fast nüscht druff" ist noch viel Grünzeug drumrum... ;) aber sonst schon das, was ich als "minimalistisch" ansehe.

C'Ya
Ralf
 
ja, die Feder alleine wär es gewesen! Ups, ist kiene Feder. Ist Kondensstreifen.
 
Als ich dies gestern sah, kam mir das Thema "Minimalismus" in den Sinn.

Beim Bild handelt es sich um einen Ausschnitt der Fassade des Swiss Science Center Technorama in Winterthur. Ich weiß nicht, wie viele Edelstahlplättchen es sind... Jedes ist frei schwingend aufgehangen so dass sie sich bewegen, wenn ein Wind von der Seite hinein weht.

Ciao Thomas

IMGP7376_1000.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 35.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 200
 
Hallo Thomas,
als minimalistisches Motiv im klassischen Sinn würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, aber interessant ist es auf jeden Fall.
Grüße
Andreas
 
ich grab mal diesen Thread wieder aus. Vielleicht gibt es ja neue Denkanstöße!
IMGP0058-2.jpg
Bildtitel: watching pictures
 
Moin Werner,
danke für's Buddeln!
 
Wieder mal ein Bild von mir ;)

Orange auf Mauer_20121126.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/800 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Mod edit: ich habe den Thread mal in die Rubrik "Sammelthreads" verschoben und im Titel gekennzeichnet.

Weiterhin maximalen Spass mit minimalistischen Bildern!
 
Hallo Marcel,

schön, mal wieder ein frisches Bild von Dir sehen, Marcel. Deine Interpretation des Minimalismus gefällt mir sehr!


Gruß Jan
 
hi
da habe ich doch auch etwas von letzter Woche - Bahnhof Wien West Häuserschlucht mit kleinen Farbklecksen
Bhf 01 (Large).jpg
 
Zurück
Oben