CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Minox 35GT Verschluss defekt

bilbo

Mitglied
Hallo an alle,
ich habe neuli


Hallo an alle,
ich habe neulich auf dem Flohmarkt eine Minox 35GT erstanden. Sie soll eigentlich als Ersatzkamera für meine Rollei 35S dienen, nun macht mir aber der Verschluß etwas zu schaffen. In der Bedienungsanleitung steht das es sich um einen elektrischen Verschluß handelt und die Batterie ist definitiv leer und zwar ratzekahl. Der Verschluß öffnet nicht, liegt das am fehlenden Saft oder ist das kleine Goldstück kaputt? Ach, natürlich habe ich den Spannhebel 2x bedient und ich habe es unter verschiedenen Lichtbedingungen getestet.
Ich danke Euch für eine helfende Antwort.
Viele Grüße Jörg
 
Hallo Jörg,
ich habe zwa


Hallo Jörg,
ich habe zwar keine 35GT sondern die 35GL, der Unterschied zwischen beiden Kameras ist, dass die GT zusätzlich noch einen 'elektronischen Selbstauslöser mit Leuchtdiode' hat.
Nun zu Deiner Frage: Der Verschluss und die Verschlusszeitenanzeige funktionieren nur dann, wenn eine Batterie des richtigen Typs eingesetzt ist! Da taucht dann das große Problem auf: Die 'richtige' Batterie -z.B. Mallory PX27- gibt es nicht mehr (Quecki!).
Ich habe mir beim Fotoversand Brenner den "Minox Power-Pack 35" besorgt (Batteriefach für alle Minox KB-Kameras ,die eigentlich die PX-27 Quecksilberbatterie benötigen, inkl. 2 Batterien CR1/3N). Kostenpunkt: 24,90 €! Damit funktioniert die Kamera einwandfrei.
Viel Spass mit der 'Kleinen', sie passt in jede Hemdentasche und es macht Spass damit zu fotografieren.

Gruß Franz
 
Hallo Franz,
tausend Dank f&i


Hallo Franz,
tausend Dank f�r die Info!
Ich war eben los und habe mir 4 Batterien vom Typ LR44 geholt, ein Papierstreifen macht daraus praktisch eine Batterie, ist lange nicht so elegant, wie ein richtiger Batteriehalter, aber funktioniert. Und was soll ich sagen, sie l�uft.
happy.gif

Ich finde sie insgesamt angenehmer als die Rollei, kleiner, leichter und nicht so viele Kanten. Ein wenig trauere ich der manuellen Zeiteinstellung hinterher, aber erst mal sehen wie die Bilder ausschauen.

Nochmals viele Dank
... und Gr��e J�rg
 
Herzlichen Glückwunsch! K

Herzlichen Glückwunsch! Klasse!
Die Bilder müssten eigentlich gut aussehen. Ich habe mit meiner GL schon Dias gemacht und hatte nichts auszusetzen. Obwohl, die Rollei ist meiner Meinung nach von der Optik her besser (ich benutze neben der Minox auch eine Rollei 35SE!).

Gruß Franz
 
Der erste Film ist entwickelt,

Der erste Film ist entwickelt, sieht super aus!!!
Ich handhabe es jetzt einfach so, tagsüber ist die GT dabei (mit nem maco up100) und abends die 35S (fp5), damit bin ich gut gewappnet
happy.gif


Grüße Jörg
 
Zurück
Oben