CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mitleid mit Bild

arne

Läuft öfters hier vorbei
Hallo
nun bin ich ganz früh aufgestanden, um auch einmal di eLibellen im Morgentau zu fogografieren. So hab eich an Wasserläufen, Seen usw. geschaut, gerufen, gebettelt. Aber ich hatte kein Glück beim Aufspüren.
Also frage ich Euch: wie spüre ich Libellen auf
happy.gif

Nebenbei konnte ich dann immerhin diese Nebelfoto machen.
Aber wie gesagt, eigentlich sollte hier eine Libelle zu sehen sein.

HG Arne
137727.jpg

Da frage am besten mal Roman. Das ist eine Schnüffelnase, glaube ich :-)

Würde mich übrigens auch interessieren, hab auch nur selten Glück wenn ich mal wieder zu früh unterwegs bin.

...also ich sehe die Libellen meistens tagsüber; vorwiegend bei schönem warmen Wetter, in den Uferregionen von stehenden Gewässern. Ob früh morgens auch schon welche unterwegs sind weiß ich nicht. Ich habe aber den Eindruck, dass die lieben Tierchen es schon eher sonnig mögen, bevor die sich bewegen...aber das ist nur mein ganz persönlicher Eindruck - bin kein Biologe ;-)

Gruß
Armin

Hi,schönes Bild ,was ich frühmorgen oft genießen darf
happy.gif

Liebellen sind so eine Sache...trifft man nicht immer .
Es ist vor der Jahreszeit abhängig,welche Liebellen,wann zu sehen sind.
Im Prinzip sollte man so vorgehen:man beobachtet am Tag ,wo die Liebellen fliegen(Teiche ,Wiesen...) .Wenn man am Tag am bestimmten Platz viele Liebellen gesehen hat,kann man frühmorgen auch hin gehen und
genau ins Graß schauen ,da schlafen die.Meistens fliegen die gar nicht weg,wenn man früh genug da ist.Die schlafen oft zwischen den Grashalmen sodass man die von oben oft übersieht,deswegen langsam sich bewegen und gründlich sich umsehen(hin setzten und schauen).
Wenn man ofters unterwegs ist trifft man die bestimmt irgendwann,ob es nun sofort beim ersten Ausflüg passiert bezweifle ich.Obwohl ich öfters frühmorgens unterweg bin hatte ich vielleicht 5 Mal große Liebellen getroffen,die kleinere waren leichter aufzuspüren ( vor einem Monat gab es sehr viele)

Viel Glück,

wer sucht der findet ;)

Michael: ja, an Roman habe ich auch gedacht udn schon hat er auch Tipps gegeben
Armin und Christoph: vielleicht können wir ja irgendwann Erfolg vermelden

Roman; besten Dank für Deine Tipps. Mal sehen, ob ich Glück habe
Vielen Dank .

HG Arne

Zurück
Oben