CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mondlandschaft

roman_s

Kennt den Türsteher
NIKON D200
Date/Time: 2006:11:27 12:49:43
Shutter speed: 0,4 sec
Aperture: 10
Exposure mode: Av
Flash: Off
Metering mode: Center-weighted average
ISO: 100
Lens: 150mm f/2,8
Focal length: 210mm
1,4 TK

113296.jpg

bei deinem Titel wunderte ich mich schon, dass du dich jetzt auch an astronomische Gebilde heranmachst.
Bei solchen herrlichen Pflanzendetails ist es - denke ich - besser, wenn du hier auf der Erde bleibst.
Topp - wie immer.

Grüße - Irene

Wie empfindet ihr das rote Moos das im Hintergrund halbscharf steht:störend oder nicht?

Danke

dadurch, dass es so gut wie nicht als solches zu erkennen ist, stört es mich nicht.
Da dein Titel Mondlandschaft heißt, überlege ich mir, welcher Alien sie da nähern könnte
happy.gif

Grüße - Irene

Hallo Roman,

ich empfinde es bei diesem Ausschnitt auch nicht als störend, sondern eher als dezentes Gegengewicht zum Hauptmotiv.

Gruß, Micha

Hallo Roman,

klasse Photo!
Ich hab da aber mal eine Frage an dich. Mir ist aufgefallen, dass auf fast allen deinen Pflanzen- und Insektenbildern irgendwo immer Wassertropfen zu sehen sind. Ist das nur Zufall oder so beabsichtigt oder gar nachgeholfen.

Gruß
Heiko

Danke für eure Meinungen,
Heiko,es ist schon beabsichtigt Motive mit Tropfen ausgewählt,finde die mit Tropfen Tick spannender als ohne.Nachgeholfen habe ich nix-ist reine Natur(regen,tau wie auch immer)

Hallo Roman,
könnte schon gaaaanz schön weit weg sein - aber Mond? Da ist doch immer alles grau.
Ich habe mich gefragt wie das mit mehr Tiefenschärfe aussehen würde?
Vielleicht wäre es ja ganz toll wenn das rote Moos auch mit drauf wäre? Das wäre dann aber definitiv der vierte Mond von Epsilon 364
wink.gif

Da ich eher Langschläfer bin werde ich wohl solche Bilder nicht zustande bringen (auch das mir die Makro-Erfahrung noch fehlt)

Gruss

RobertM

Ähm, .... erwischt, nein so lange natürlich nicht.
Aber ehrlich, auf die Uhrzeit habe ich natürlich nicht geschaut,
und schon um 12:46 hätte ich nicht mehr mit Tau gerechnet.
Aber im Herbst geht das wohl noch.

Zurück
Oben