CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neue Canon DSLR

Ja da hast du recht. Der Preiszerfall ist schon enorm.
Ich hab für meine 40D vor 2 Jahren im Set mit dem EF.17-85 damals fast 2300.- CHF. bezahlt. Heute kostet das selbe Set beim selben Händler noch 1400.- CHF. Und gebrauchte gehen bei Ebay für etwas 400-500 CHF. weg.
Da behalte ich meine 40er lieber als sie zu verkaufen. Das wird dann meine immer im Auto Cam. Bei der 7D mag ich jetzt einfach nicht warten. Ich muss die noch dieses Jahr haben...

Ich weiß ja, wie es ist, wenn es kribbelt! Momentan bin ich mit meiner 350er noch sehr zufrieden, deswegen kann ich warten. Bei mir kribbelt es momentan noch in punkto verschiedener Objektive...

JA diese Objektive...die machen einem auch jedes mal wieder Arm.
Ich hätte so gerne ein EF 600 für die kleinen Vögelchen, aber ich mag mein Auto nicht verkaufen...*Lach*

So, nun habe ich vorhin bestellt...

7D Body + BG E7 + 2.Akku...

Bin gespannt was mich morgen nach der Arbeit erwartet...*Freu*

Hallo zusammen

Nun...erwartet hat mich erst mal ein fasst leerer Akku.
Hat aber gereicht um sich die 7D mal etwas anzusehen und die Einstellunge im Menu auf meine Bedürfnisse einzustellen. Die 7D ist echt eine super Kamera, ich bin begeistert. Man muss sich aber wirklich einen Abend Zeit nehmen um alles richtig einzustellen.

Heute Mittag hatte ich ein paar Stunden Zeit um in Zürich in den Zoo zu gehen. Der neue AF ist spitzenmässig. Kein Vergleich zu der 40D. Freihand ohne Stativ auf 400mm super scharf Fotos.

Unten Wölfe in Bewegung...ich dachte das Foto wird nichts.
Denkste...schärfe passt. Foto ist nicht nach geschärf und nur minimal bearbeitet.

Anhänge

• Wölfe.jpg
    Wölfe.jpg
    61.5 KB · Aufrufe: 16
Hallo Andy

Glückwunsch zur Neuen. Sie wird dir sicher genauso viel Spaß bereiten wie mir.

Dein Wolfsbild sieht gut aus, soweit man es in der Größe beurteilen kann.

LG
Andreas

Hallo Andreas

Ja danke, sie macht eine Menge Spass. Auch wenn ich die ganzen Möglichkeiten des neuen AF Systems noch gar nicht ganz begriffen habe.
Gestern im Zoo habe ich alles mit der erweiterten Feldauswahl (Kreuz) fotografiert. Muss mich da erst mal richtig einarbeiten und Testen was wo am besten ist. Aber die Bildqualität, Schärfe, Farben, Tonwert...kein Vergleich zu der 40D.

Foto ist leider von der Software hier stark zusammen gequetscht worden.
Muss mal mit Pay Pal reden was man da machen kann...:D

7D

Hallo Andy,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Begleitung!

M.f.G.

Danke dir Josef.

Und um die Wölfe noch grösser zu zeigen und das gleich mal zu Testen hier nochmals...

Anhänge

• Wölfe.jpg
    Wölfe.jpg
    345.5 KB · Aufrufe: 17
Hallo Andy,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Cam und zur Clubmitgliedschaft :daumenhoch_smilie: !

Gruß

Jörg

Hallo Jörg

Danke auch dir.
Ich hab lange gesucht bis ich ein Forum gefunden habe das mir passt.
Dann unterstütze ich das auch gerne mit einer Mitgliedschaft.

Hallo Andy,

tolle Einstellung :z04_xmas_wave: und wer weiß, vielleicht werden wir hier noch so viele Mitglieder daß diese unsägliche Werbung wieder verschwinden kann ;).

Gruß

Jörg

Zurück
Oben