CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neue Objektive 2820 & 20100 II USM

götzi

Mitglied
Hallo miteinander,
bin gerade

Hallo miteinander,
bin gerade dabei mir die Objektive 20/2,8 II USM und 100/2,0 II USM zuzulegen.
Bekannt waren mir bisher nur die Vorgänger (?) ohne den Zusatz 'II'. Habe auch auf der Canon-Seite keine info dazu gefunden.
Kann mir jemand Auskunft über die Unterschiede geben, die doch erheblich sein sollten, da der Preis bei beiden ca. €120-150 höher ist als bei den Vorgängern.

Vielen Dank & Grüsse..........Götzi

Hallo,

ich kann auch auf Hä

Hallo,

ich kann auch auf Händlerseiten keine IIer-Varianten dieser Objektive entdecken. Woher hast Du diese Info?

Gruß, Axel

Hallo Axel,

die info kommt

Hallo Axel,

die info kommt von einem Händler. Er hatte mir auch die beiden Objektive mit Preis gezeigt (in einem Canon-Prospekt). Dabei fiel mir jedoch nicht auf, dass es sich um die IIer-Version handelt.
Auf spätere tel. Nachfrage (wg. der genannten Preise) stellte sich dann heraus, dass es sich um IIer Versionen handelt. Laut dem Händler existiert die Preisliste für die IIer seit Okt./Nov. 2003.

Gruss.........Götz

Höchst seltsam .... da scheint

Höchst seltsam .... da scheint der Händler mehr zu wissen als Canon selbst ;-)))

Ja, sehr seltsam... habe am Wo

Ja, sehr seltsam... habe am Wochenende nochmal den Händler besucht um nähere info zu kriegen.

Zumindest handelt es sich nicht um eine IIer- Version.
Habe dann selbst in die Händlerpreisliste gekuckt. Beide hatten zwei schwarze Quadrate hinter der Bezeichnung - jedoch fand sich in der Liste kein Hinweis, was das nun bedeuten könnte --> Weiterentwicklung/Überarbeitete Modelle ???
Anyway, die Frage ging jetzt vom Händler direkt an Canon - die sollten wohl am ehesten wissen wie sich der Preisunterschied erklärt bzw. was für 'spezielle' Objektive das nun sind.

Grüsse........Götz

Wäre nett, wenn Du uns dann da

Wäre nett, wenn Du uns dann das Ergebnis hier mitteilen könntest!

Dank und Gruß, Axel

Die neueste info des Händlers

Die neueste info des Händlers ist: dass die Preise nun doch nicht so hoch (~ €150,- mehr als die 'normalen Linsen') sind. Jedoch noch nichts Neues bzgl. eventueller technischer Unterschiede.

Sowie weiteres bekannt wird, werdet ihr es hier finden. Denke mittlerweile jedoch, dass hier vielleicht der Händler nicht ganz up to date ist ;-))

Grüsse..........Götz

Mein Tip: schick den Händler i

Mein Tip: schick den Händler in die Wüste ;-)

Unter der USA-Seite von Canon ist die komplette aktuelle Objektivliste als pdf-Datei verfügbar: http://www.usa.canon.com/eflenses/index.html -> Lens Chart Download. Dort sind alle wesentlichen technischen Angaben zu finden...

Gruß, Axel

Die Liste kannte ich schon - t

Die Liste kannte ich schon - trotzdem vielen Dank. Daher ja auch meine persönliche Verwirrung...

Trotzdem lasse ich ihm noch die Chance sich zu erklären ?!? Wer weiss, vielleicht kommt ja doch noch was :o))

Falls ja, werdet ihr die info hier finden.

Grüsse.....Götz

Hallo miteinander,

wie sch

Hallo miteinander,

wie schon fast zu vermuten war, handelte es sich hier klar um eine Fehlinformation.

Keine neuen Objektive, keine Weiterentwicklung und der Händler geht bei mir nicht mehr über 'Los'. ;-))

Grüsse......Götz

Zurück
Oben