CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neues Sigma 150-600 in zweifacher Ausführung

so statt Bratpfanne?
 
Sandra Pertowitz hat im letzten fotoespresso das Tamron praktisch getestet. Entäuschend fand ich, dass nach sehr kurzer Zeit durch den Luftpumpeneffekt bereits Staub unter den Linsen zu finden war. Da mag man sich gar nicht ausmalen, wie das Teil nach 2 Jahren aussieht. Vielleicht hat das SIGMA ja besser im Griff.

Hui, den Effekt kenn ich noch gar nicht. Bis jetzt scheine ich davon verschont worden zu sein (Canon und Sigma). Betrifft der alle Objektive aller Hersteller?
 
Keine Ahnung, bei meinem Sigma tritt der Effekt bisher nicht auf. Ich möchte Sigma hier aber auch nciht das Wort reden.
 
Keine Ahnung, bei meinem Sigma tritt der Effekt bisher nicht auf.

Jau, bei meiner 70-200/2.8 Luftpumpe von Sigma tut sich da mal auch nix, was Staub unter Glas betrifft, und das hab ich seit 3 Jahren, alles Glas ist blitzeblank da drin.
Allerdings kann ich dem Problem, wenn es denn mal auftritt, auch relativ entspannt entgegensehen, denn solchen Staub sieht man selten auf den Fotos.

:z04_bier01:
 
Sandra Pertowitz hat im letzten fotoespresso das Tamron praktisch getestet. Entäuschend fand ich, dass nach sehr kurzer Zeit durch den Luftpumpeneffekt bereits Staub unter den Linsen zu finden war. Da mag man sich gar nicht ausmalen, wie das Teil nach 2 Jahren aussieht. Vielleicht hat das SIGMA ja besser im Griff.

Wäre natürlich wünschenswert, dass Sigma das besser in den Griff bekommen würde. Sollte das der Fall sein, sehe ich mich schon das C-Objektiv als Gemeinschaftsgeschenk für den 60er meines Vaters zu organisieren.
 
Wäre natürlich wünschenswert, dass Sigma das besser in den Griff bekommen würde. Sollte das der Fall sein, sehe ich mich schon das C-Objektiv als Gemeinschaftsgeschenk für den 60er meines Vaters zu organisieren.
Da abgedichtet wird das Sports dieses Problem sowieso nicht haben. Wie es beim Contemporary aussehen wird, bleibt abzuwarten. Derzeit ist über das C zu wenig bekannt (Preis, Verfügbarkeit, usw.).

Btw. erste Sports Samples (Offenblende) kann man sich hier anschauen.
 
Also ich werde einmal vorläufig annehmen, dass es kein Problem ist. Re: Bilder: Nice! Besonders das Detail mit dem Adlerauge (hehehe) ist beeindruckend. (warum laden eigentlich chinesische Seiten immer so lange? Die sind ja nicht weiter weg als Amerika...)
 
Zurück
Oben