Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Wie sieht es mit den optischen Qualitäten und sonstigen Erfahrungen mit diesem Objektiv aus?
Ich erwäge ernsthaft die Anschaffung dieser Linse, weil sie den von mir bevorzugten Brennweitenbereich abdeckt. Es gibt Einsätze, wo ich nur ein möglichst universelles Zoom an der Kamera mit der Bereitschaftstasche mitnehme. Z.B. auf Dienstreisen.
Ich lege aber auch dabei größten Wert auf bestmögliche Bildqualität und die Verzerrungen üblicher Superzooms im WW und deren sonstige Schwächen interessieren mich nicht. Also keine 18-xxx.
Das 28-135er kommt zumindest in div. Online Reviews sehr gut weg, verfügt über die äußerst attraktiven Features wie IS und USM und ist zudem gebraucht ein Schnäppchen wie ich meine.
Alternativ gäbe es dann noch das 28-105. Scheint optisch aber eine Spur schwächer wie das 28-135 zu sein. Kann das jemand bestätigen, oder hat sonst wertvolle Infos dazu?
Vielen Dank!
LG - Christian
, Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.