CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Objektiv läßt sich nicht lösen

Volzotan

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Leute,

hmpf, die EOS 1Ds ist doch nicht so unkaputtbar. Mitten im Urlaub gibt die Objektiventriegelung auf. Sprich ich drücke den Knopf am Gehäuse, aber das Objektiv läßt sich nicht verdrehen, um es zu wechseln. Da hakelt nichts, der Fehler trat völlig spontan ein und gibt sich auch nicht von selbst wieder. Ergel bleibt mir nur eine Reparatur. Damit kommen wir zur Fragestunde:

Wo lasse ich das am besten reparieren? Direkt bei Canon oder einem CPS-Partner?
Wie lange kann so eine Reparatur dauern? Gibt es da Erfahrungswerte?

Grüße
Volzotan

oha, Fragen über Fragen:D
Moin.
Bei Canonrepararaturen habe ich bisher wenig Erfahrungen. Zumindest der CPS Stützpunkt in Hamburg, die Werkstätte Merz ist ganz gut. Die haben sich bisher durch Zuverlässigkeit und Kulanz bewiesen.

Gruß Harald.

www.schuck-service.de wäre auch eine Möglichkeit. Einige Preise sind auf der Homepage aufgeführt. Mit diesem Fotoservice habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

hi
normalerweise wäre der Geissler eine Empfehlung gewesen, aber Achtung bei den Analogkameras verlangen sie Horrorpreise! ( was ja in diesem Fall nicht zutrifft da Digi)

http://www.geissler-service.de/

Gut, mal noch eine kleine Rückmeldung, wie die Sache nun ausging:

Ich habe das ganze Geraffel zu Okam in Zwenkau geschickt. Die Reparatur dauerte knapp eine Woche und pünktlich zu Ostern war meine Ausrüstung wieder einsatzbereit. Offensichtlich hatte sich der kleine Stift im Bajonett, der das Objektiv verriegelt, verklemmt. Somit mußten die Bajonette an Objektiv und Kamera gewechselt werden.

Auf Grund der Wertigkeit von Objektiv und Kamera habe ich mich für eine CPS-Werkstatt entschieden und wurde in Sachen Service nicht enttäuscht. Die Reparatur ging flott über die Bühne und der aktuelle Status konnte auf der Homepage abgerufen werden. Und bei einer telefonischen Rückfrage zur Reparatur wurde ich direkt mit dem Techniker verbunden, der die Reparatur durchgeführt hat.

Grüße
Volzotan

Zurück
Oben