CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ocean (Dimensional Divison)

yocori

Bringt häufig das Frühstück mit
Welche der beiden Bearbeitungen gefällt euch eher ?

#1

dimensionaldivisons_ocean1.jpg

#2

dimensionaldivisons_ocean2.jpg
 
Wenn schon digital, künstlerisch verändert, würde ich das 2. Bild nehmen weil das 1 Foto klein zu normal wirkt.
Es ist dann zu nah an der Realität und das passt irgendwie nicht richtig zusammen. Von da her ist die Wirkung
des 2 Bildes besser. Ich würde aber den Schatten vom 1. Bild nach unten transferieren und den 2. Blendrahmen
in hell entfernen... aber das ist nur eine Vermuung, dass ich das dann besser fände....
 
...doch so ein langer Beitrag.... hast du dich da nicht verausgabt.... :lol:

Er ist doch am Fuß verletzt, da kann er nicht so viel schreiben. :)

Zu den Bildern: Vielleicht mal versuchen, beim ersten Bild den Rahmen relativ weiß zu lassen? Es würde dann wirken, als hättest Du ein an der Wand hängendes Bild fotografiert.
 
Zu den Bildern: Vielleicht mal versuchen, beim ersten Bild den Rahmen relativ weiß zu lassen? Es würde dann wirken, als hättest Du ein an der Wand hängendes Bild fotografiert.

das werde ich mal versuchen - Danke für die Idee :daumenhoch_smilie:
 
Wenn schon digital, künstlerisch verändert, würde ich das 2. Bild nehmen weil das 1 Foto klein zu normal wirkt.
Es ist dann zu nah an der Realität und das passt irgendwie nicht richtig zusammen. Von da her ist die Wirkung
des 2 Bildes besser. Ich würde aber den Schatten vom 1. Bild nach unten transferieren und den 2. Blendrahmen
in hell entfernen... aber das ist nur eine Vermuung, dass ich das dann besser fände....
Micha, ich lerne gern dazu, was ist eine Vermuung? :confused:
 
Micha, ich lerne gern dazu, was ist eine Vermuung? :confused:
... irgendwas von oder mit Kühen ?:crazy::confused:


hier mal eine 3. Variante ( ohne abschließendes Feintuning ) in die die bisherigen Anregungen eingeflossen sind.
Ich finde mit etwas mehr Sichtabstand ist die Tiefenwirkung generell besser.


#3

dimensionaldivisons_ocean3.jpg
  • E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
  • 28.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Da könnt ihr noch soviel basteln und schreiben, ich bleibe bei #1. Ist in sich stimmig und paßt.

Gruß Andreas
 
Da könnt ihr noch soviel basteln und schreiben, ich bleibe bei #1. Ist in sich stimmig und paßt.

Gruß Andreas
Da stimme ich mit Andreas vollkommen überein!! (weder verheiratet oder verschwägert)
 
Als Kunst an die Wand würde ich vielleicht tatsächlich mit zwei einzelnen Bildern experimentieren? Für eine dreidimensionale Wirkung.
 
Ich finde #1 ebenfalls am besten. Der Kontrast von farbreduziert/alt zu originalfarbig/neu passt. Gute Idee, das Bild in dieser Form zu verändern!
In den Bildern #2 und #3 ist mir zu viel Bearbeitung drin oder als gewollter Effekt zu viel. Ist natürlich Geschmacksache.
Und irgendwie stört mich die Möwe, dort, wo sie fliegt. Ich kann nur nicht sagen, warum.

Viele Grüße, Thomas
 
2 hat zuviel Rahmen

Dann zitiere ich den ganzen Beitrag von Andreas. Achtung, jetzt kommts: 1
 
Ich finde #1 auch besser. Vielleicht das innere Bild einen hauch aufhellen. Das kann aber grade auch an meinem Monitor liegen.

Insgesamt wirkt es stimmiger auf mich. Nicht überzogen oder künstlich.
 
Zurück
Oben