CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Paprika

rge

Läuft öfters hier vorbei
PAprika mal etwas anders beleuchtet. Hinter der Paprika habe ich einen SB-800 positioniert und diesen dann per Remotesteuerung über den internen Blitz der Kamera ausgelöst.

20080616-_DSC4211.jpg

Viele Grüße, Rainer

Hallo Rainer,
die Idee und die Umsetzung ist klasse. Mich stört allerdings der dunkle Bereich, da wo die Samen sitzen. Es wird aber schwierig sein, diesen Teil zu durchleuchten, vorher fängt wahrscheinlich die Paprika an zu rösten :D
Grüße
Michele

Hallo Michele,

den dunklen Bereich könnte man zwar noch etwas aufhellen (EBV oder Reflektor), ich finde aber, dass das der Paprika etwas geheimnisvolles gibt.

Hallo Rainer,

schöne Idee und auch gut umgesetzt.

Als störend empfinde ich die helle Stelle rechts in der Aufnahme. Könnte man mit einem engeren Ausschnitt beseitigen

Grüsse

Ludwig

Mich stört die weiße Stelle unten rechts etwas. Entweder anders schneiden oder per EBV abdecken?

Gruß

Echidna

Erst einmal vielen Dank für Eure Kommentare. Ich hab nun doch einmal den Ausschnitt verändert und das Ganze noch etwas aufgehellt.

20080616-_DSC4211.jpg

Hier noch ein paar Bilder aus der Serie

20080616-_DSC4174.jpg

20080616-_DSC4187.jpg

20080616-_DSC4207.jpg

Viele Grüße, Rainer

Hallo Rainer!

Die zweite Version mit den helleren Samen und ohne die weiße Stelle ist deutlich besser!

Mir gefällt die dunkle Version besser als die hellen, hat was!

Gruß Steffen

Zurück
Oben