CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Perfekte Tarnung (Spinne)

Pixelknecht

Läuft öfters hier vorbei
Ich war heute wieder einmal,mit meiner S2 Pro und dem Sigma AF 180/5.6 ,auf Makrotour in einem NSG in der Nähe. Nach längeren Verweilen und Beobachten der Umgebung meines Standortes,bemerkte ich diese perfekt getarnte Kreuzspinne. Leider ist die Schärfe nicht besonders,auch wenn ich mit weit über 30 Aufnahmen die verschiedensten Einstellungen durchprobierte. Dieses Bild hier,gefällt mir am besten.

spinne_01_small.jpg

Guten Morgen zusammen!

Das Foto ist doch gar nicht übel!

Leider geht aus Deinen Ausführungen nicht hervor, wie Du das Foto gemacht hast. Ich nehme für so was gewöhnlich AF-C, der durchaus in der Lage ist, schwache Windbewegungen zu kompensieren.
Alternativ Abbildungsmaßstab vorwählen und dann ein paar Millisekunden auslösen, bevor die schwingende Bewegung den Fokus "durchschneidet". Ist einiges an Ausschuß dabei, aber meistens auch mehrere Treffer...

Gruß
Grauer Wolf

Guten Morgen zusammen!

Das Foto ist doch gar nicht übel!

Leider geht aus Deinen Ausführungen nicht hervor, wie Du das Foto gemacht hast. Ich nehme für so was gewöhnlich AF-C, der durchaus in der Lage ist, schwache Windbewegungen zu kompensieren.
Alternativ Abbildungsmaßstab vorwählen und dann ein paar Millisekunden auslösen, bevor die schwingende Bewegung den Fokus "durchschneidet". Ist einiges an Ausschuß dabei, aber meistens auch mehrere Treffer...

Gruß
Grauer Wolf

Hallo grauer_wolf

Die Aufnahme entstand mit der Fuji S2 Pro und dem Sigma AF 180/5.6 Makro. Also 2 ältere Gerätschaften,die noch "richtige" Handarbeit erfordern. Allerdings war mein Einbeistativ mit von der Partie.Ich hatte den Modus "A" mit Blendenvorwahl und f11 eingestellt,damit die Belichtungszeit nicht zu lang wird. Bei ISO 400 belichtete ich dann mit 1/125 sec.Gespeichert wurde in RAW,welches ich dann durch den PS CS3 schickte.

Zurück
Oben