CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pfeilgiftfrösche

michele

Hat vergessen, wo er wohnt
Eine große Begeisterung findet bei mir die Terraristik, wir haben selber zu Hause ein Terrarium, in dem zwei Helmleguane und zwei Rotkehlenanolis wohnen.
Am meisten faszinieren mich aber folgende Artgenossen, die ich euch auf diesem Weg etwas näher bringen möchte :z04_photos:
1132187663.jpg
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1008152/display/1132187663
 
Hallo Michele,
ja, der Dauerbrenner mit der Bildgröße. Jetzt teilen sich die 3 Frösche auch noch den Platz. Ich habe auch gesehen, dass Du die fc-Adresse drunter geschrieben hast, aber ich finde das persönlich (bin auch zusätzlich noch in der fc) etwas umständlich. Manche User geben statt der Bilder hier im Nikon-Forum auch irgend eine homepage, oder sonst einen Blog an wo man dann die Bilder anschauen kann.

"Umständlich" für mich ist, das ich das Bild nicht dort sehe, wo ich auch etwas dazu sagen möchte. Gerade wenn es mehrere Punkte sind, um die es bei der Bildbesprechung geht, finde ich es sehr hinderlich - rüberspringen - anschauen, zurückspringen - was dazu schreiben - rüberspringen - weiterschauen - zurückspringen - was dazu schreiben.

Deshalb hatte ich mich schon vor längerer Zeit dazu entschieden, nur Bilder zu kommentieren, die ich auch hier sehe. Weißt Du, vor einiger Zeit war es häufig so, das (übertrieben gesprochen) hier im Nikon-Forum unter "Thema xyz" stand: Wie gefällt´s Euch - und dann ein Link zu "Picasa, home-page, irgend ein Forum" etc. Du hast ja wenigstens die "kleinen" Bider hier, und wer sie größer sehen will - kann ja auch. Verstehe ich aus Deiner Sicht auch.

Meine persönliche Intension ist, dass Bilder, die ich zur "Bilderbesprechung" einstelle, Aufnahmen sind, für die ich mir qualifizierte Impulse z.B. bezüglich Bildaufbau, Schärfeverlauf, EBV, Objektiv-Themen, oder sonst welchen Dingen, die ich gesehen oder übersehen habe, wünsche, und dass sind bei Gott nicht alle Bilder die ich mache. Bilder die ich aus meiner Sicht allgemein einfach "aus-" oder "vor-stellen" möchte, kommen in die Galerie hier (und auch meistens fc).

Um Gottes Willen soll das jetzt nicht heißen, dass man hier in der Galerie, oder in der fc "keine qualifizierten Aussagen" bekommt, meine Erfahrung ist nur:

Hier im Nikon-Forum bekomme ich meine wichtigsten Hinweise.

also habe ich im Endeffekt hier am meisten "gelernt", und genau darum geht es mir.

Ich hoffe jetzt, Michele, daß Du nicht glaubst, ich wollte Dich "belehren" oder "wüsste irgend etwas besser als Du" :) - es ist lediglich meine Meinung, und ich fänd´s schade, wenn Du weniger feedback für Deine schönen Bilder bekämst - weil vielleicht mehrere User hier im Forum ähnlich denken und/oder reagieren.

Wirklich, Du machst tolle Bilder - auch oft "erfrischend anders". Hoffe, dass ich mal die Zeit habe, intensiv Deine fc-Galerie durchzusehen, denn was ich bisher so gesehen habe - lohnt es sich. :)

lichtvolle grüße
georgie

P.S.: á pros pros - Pfeilgiftfrösche - sondern die ein giftiges Sekret ab, oder wo haben die ihr "Gift"???
 
Hallo Georgie,
ja du hast ja recht, ich habe vorhin auch erstmal meine Mitgliedschaft bei der FC gekündigt.. Mehr als ein "schön" etc. kommt meist nicht und das hilft mir nicht wirklich weiter... Es ist halt ärgerlich, weil es ziemlich teuer war, ich hab aber auch nicht genug darüber nachgedacht...
Hier bin ich wirklich froh, soviele Tips zu bekommen, deshalb werde ich mich jetzt wohl auch dazu entschließen, Club Mitglied zu werden. Auch wenn ich, wenn ich das mal anmerken darf, die Bildgröße dann eigentlich immer noch zu klein finde, wenn man sie mit der, der FC vergleicht.
Hier stelle ich meine Bilder auch grundsätzlich dazu ein, dass man mich auf eine Verbesserung oder der gleichen hinweist, aber auch, wie bei dem Thema, um mal was anderes zu zeigen...
Aber bei dieser Bildgröße macht das anschauen (bitte nicht falsch verstehen) einfach keinen Spaß...
Dann hoffe ich mal, dass sich die Investition lohnt und ihr mich weiter mit Tips und Ratschlägen übersäht ;o)
Zu dem Gift der Pfeilgiftfrösche: In ihrer natürlichen Umgebung fressen die Frösche giftige Ameisen, dieses Gift übertragen sie dann auf die Haut. Ergo sind sie in Gefangenschaft nicht giftig, hatte selbste eine Zeit lang welche und lebe auch noch ;o)
 
Hallo Michele,
es geht mir nie darum "recht zu haben", ich sage aber immer gerne, was ich denke.
Die Bildgröße - ja da habe ich schon wirklich viel dazu gesagt. Es ist einfach wie im Leben: Es ist wie es ist.
Freue mich wirklich von Herzen, wenn Du hier - ich nenne es jetzt mal so - richtig einsteigen willst.

Zum Dank dafür schicke ich Dir in der fc eine meiner Lieblingsrose. Und da kann ich Dir noch einen Tip geben. Da ich ebenso Rosen liebe, habe ich vor einiger Zeit mal im Nikon-Forum einen Thread aufgemacht über eine Rose:
http://www.nikoninfo.de/forum/showthread.php?t=30383&highlight=eine+Rose+ist

Nur mal als Beispiel, wie interessant das Einstellen eines Rosenbildes sich entwickeln kann. Wahrscheinlich gibt es irgendwann auch mal ein "Rosenprojekt".

Ich freue mich jetzt noch mehr auf Deine Bilder

lichtvolle grüße
georgie

P.S.: hätte ich beinahe vergessen - Danke für die Info über die Pfeilgiftfrösche
 
Ja, eine eingehendere Besprechung des Werkes scheitert hier an der Briefmarkengröße der Fotos (keine Kritik an Dich!).

Bin natürlich auf den Link zur FC gegangen. Da scheint es mir, als sei es jedes Einzelfoto wert, mal in größer gezeigt zu werden. Die Farben sind auf jeden Fall klasse.

@ Georgie

Das mit dem Hin- und Herschalten kann ich nachvollziehen. Allerdings sind mir die Bildbesprechungen hier häufig etwas zu unkritisch, da vielfach nur "technische" Aspekte Wert gelegt wird (Schärfe etc.) Ist zumindest mein Eindruck. Ist halt ein Kameraforum und kein spamseite. Aber es funktioniert da auch nicht immer, wie viele Beispiele in der FC zeigen. Dass es anders geht , nämlich sachlich, freundschaftlich, aber gleichwohl kritisch, habe ich im Netz erlebt und eine Menge dabei gelernt. Alleine schon, wenn man sich mit Bildern anderer Knipser (ich will mich nicht als Fotograf bezeichnen) auseinandersetzt.

Gruß

Echidna
 
Hallo Echidna,
verstehe genau, was Du meinst - habe aber die "eierlegendewollmilchsau" auch noch nicht gefunden. Daher auch meine Entscheidung in ein Camera-Forum und ein allgemeines Foto-Forum zu gehen, und mal zu sehen, was, wo für mich rumkommt. Wenn ich fc und Galerie hier nehme sind´s sogar zwei.

Kritik sehe ich für mich als Lernpotential, genau so wie ich glaube, dass jedes Pro-blem - für mich da ist. Andernfalls müßte ich allein um sprachlich korrekt zu sein ja Contra-blem sagen - also wenn ich es als "gegen mich" sehen würde.

Lob sehe ich für mich ebenfalls als Lernpotential, zeigt es mir doch, dass ich auf dem "richtigen", "meinem richtigen" Weg bin, wenn ich das, was ich da gemacht habe, weiter vertiefe, und es mir auch gefällt.

Aber jetzt höre ich auf, sonst rufe ich alle auf den Plan, die meinen es werde jetzt zu philosophisch oder esoterisch - dabei ist´s nur meine gelebte Überzeugung und demnach auch - Lebenserfahrung.

lichtvolle grüße
georgie
 
Hallo Michele,

bin gerade einmal auf den Link gegangen. Die Aufnahmen sind wirklich phantastisch. Würde mich auch sehr freuen, die Bilder in größerer Ausführung hier im Forum betrachten zu dürfen. Ich denke, der Beitrag für die Mitgliedschaft im Nikon Club ist eine gute Investition

LG Ludwig
 
Sobald ich Club Mitglied bin, werde ich das Bild nochmal hochladen ;o) Sollte nicht mehr allzulange dauern ;o) Und dann hoffe ich, noch mehr von euch für diese kleinen Lebewesen begeistern zu können.. Finde es nämlich auch immer interessant, mein allgemein Wissen zu vergrößern und manchmal erfährt man ja über die Fotos wirklich Interessantes...
Grüße von der Wartenden..
Michele
 
Hallo Michele,
das ist doch wirklich kein Vergleich zum ersten Bild. Die Farbe der Frösche ist ja Wahnsinn.
Auch wenn ich Deine "Galerie-Anordnung" genau so schätze wie Du, würde ich wahrscheinlich öfters gerne auch die Einzelbilder größer sehen, gerade wenn sie unterschiedlich sind. Mir ist klar, dass diese spezielle Anordnung auch eine besondere Wirkung hat, insgesamt. Hier im Forum ist allerdings mein persönlicher Focus auf dem jeweiligen Einzelbild. Will´s Dir auch nicht ausreden, denn vielleicht ist es ja irgendwann so eine Art Immage für Dich, mit zweifellos hohem Wiedererkennungswert. Ist nur mein Eindruck für speziell dieses Forum mit Blick auf die Bildbesprechungen.

Was ich mir so an der Wand im Wohnzimmer vorstellen kann, ist z.B. so eine Galerie mit Fröschen - oder Deinen Rosen - jeweils mindestens ca. 30 x 30 an der Wand vor - das fetzt, weil´s da für mich hingehört.

lichtvolle grüße
georgie
 
Zurück
Oben