CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Polaroid X530

rick

Aktives Mitglied
Hi,

die folgenden Aufnahmen, denke ich, sollte ich doch mal zeigen, da sie mich heute doch ziemlich überrascht haben.

Da meine SD14 mal wieder „out of order“ ist und ich die Polaroid X530 gerade hier rumliegen sah, dachte ich, ich nehme das Teil, um die beiden Tierchen abzulichten. Viel wird's nicht werden, hatte ich gedacht. Aber Versuch macht klug. Hätte ich die SD14 zur Hand gehabt, dann hätte ich das Balgengerät mit dem 50mm Novoflex Noflexar damit benutzt samt Stativ und Blitzgeräten, also ein ziemlicher Aufwand. So habe ich an der X530 das Einstellrad auf Makro gestellt - den Rest hat die Kamera gemacht:

8115.jpg

8116.jpg

8117.jpg

Natürlich ist die Blitzaufnahme beleuchtungsmäßig nicht „das Gelbe vom Ei“, aber sie zeigt doch, daß dieses kleine Ding sogar Makroaufnahmen mit dem eingebauten Blitz ordentlich belichten kann.

mfG
Klaus

Hi,
das zweite Bild gefällt mir ganz gut.
Das erste ist leider völlig unscharf und das dritte Rauscht.
Die Belichtung mit dem Blitz ist erstaunlich ausgewogen.

Grüßchen,

Willhelm

.....,

hatte eigentlich gedacht, meine Intention wäre deutlich worden . . .

Da das gestern alles ziemlich unter Zeitdruck gemacht worden ist und die Ergebnisse entsprechend waren, haben sich meine beiden Tierchen schon gedacht, daß ich heute mit der X530 nochmals erscheinen würde und sind geblieben, wo sie gestern schon waren - konnte doch wirklich jeder sehen, daß Bild 1 oben nicht ganz scharf war und dabei auch noch ein Ausschnitt. Jedenfalls kann man die Unschärfe nicht dem Knipskistchen anlasten. Daher jetzt nochmals zwei Bilder, die ich heute nachmittag gemacht habe, mit etwas mehr Zeit:

8121.jpg

8122.jpg

mfG
Klaus

Hallo,

um das Thema Makro mit der X530 mal etwas wieder zu beleben zwei Bilder von mir.

Bild 1 Schnecke am Baum

Schnecke.jpg

Bild 2 Abschleppdienst im Wald

Abschleppdienst.jpg

Viele Grüße

Stephan

Zurück
Oben